teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2015
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    denke wegen des grippalen Infekts in der anamnese vor 2 Wochen, da hatte er ja auch starke Kopfschmerzen + schmerzen sind ja auch sehr subjektiv
    auf jeden fall tausendmal wahrscheinlicher als arteritis temporalis
    + in der frage davor wird ja noch von typischen Symptomen wie lakrimation und rhinorrhoe gesprochen
    ist denk ich nicht anfechtbar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2021
    Beiträge
    3
    Die Symptome aus der Frage zuvor, sind aber im Fall nicht angegeben.
    Außerdem zeichnet sich eine Arteritis temporalis genau eben durch bohrende, sehr starke Schmerzen aus und es kann zu Fieber und grippalen Symptomen kommen, was auch zu dem Infekt vor zwei Wochen passen kann. Tausendmal wahrscheinlicher ist hier gar nix und das is sehr wohl anfechtbar imo.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2015
    Beiträge
    5
    sind aber auch keine Kardinalsymptome der art. temporalis angeben wie Kauschmerzen visusstörungen druckschmerzhaftigkeit der schläfe
    75% alte frauen
    inzidenz bei jüngeren 5:100.000
    Hufgetrappel -> zebras



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe eine Frage: viele haben ja den Herpes angekreuzt jedoch passt doch die „symptomlose“ Klinik dazu eher nicht oder?

    Korrekt, es sind Mollusken. Nach 14 Tagen sollte ein Herpes oder auch ein Zoster (viele haben auch e angekreuzt) auch anders aussehen....krustiger...und Schmerzen...Lippenherpes, Genitalherpes, Zoster oticus/phthalmicus...Alles sehr schmerzhaft!!! Neuropathischer Schmerz gilt zu verhindern...wir erinnern uns. ;o) Und das ist ein Kind!!! Keine Symptome 14 Tage lang nix????
    Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass es Mollusken sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2021
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es sind auch keine Kardinalsymptome einer NNH-Entzündung angegeben, weil es ja um Clusterkopfschmerz geht.
    Und niedrige Inzidenzen sind für impp Fragestellungen im Normalfall ja kein Hindernis ;)
    Aber ja, ich versteh, was du meinst. Für mich wiegt die gravierende Schilderung der Schmerzsymptomatik, die meiner Meinung absoult nicht zur NNHE passt, eben mehr, als die besagten Unstimmigkeiten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook