teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Frage A21/B68 kommt der Patient mit Atemnot zum Hausarzt. Weder wird diese Atemnot näher beschrieben bezüglich Intensität oder zeitlichen Verlauf, noch gibt es andere richtungsweisende Befunde. Das beiliegende Bild zeigt allenfalls einen minimal breiteren rechten Unterschenkel (mit dem Lineal 4,5cm links und 4,6 cm rechts), ebenfalls fraglich bei Perspektive und Auflage der Beine. Meiner Meinung lässt sich hier ohne Anamnese, KU und ohne die Beurteilung des Auftretens des Patienten kaum sagen, ob eine LAE oder Herzinsuffizienz wahrscheinlicher ist.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    41
    Was scheint denn (derzeit) die richtige Antwort zu sein?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2021
    Beiträge
    27
    ich habs versucht mit meinem radiergummi auszumessen hahahaha. aber wie du sagst liegen die beine ja eh auf. finde die frage ist definitiv anfechtbar da so nicht eindeutig lösbar.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2021
    Beiträge
    109
    Ich fand, dass die Unterschenkel etwas aufgetrieben aussahen... daher habe ich Herzinsuffizienz gesagt 😅



  5. #5
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde das eh mega unfair ne minimale Beinumfangsveränderung am bild zu sehen. Klar er hatte auch zeichen von Varikosis, war raucher und alles....aber der kann auch einach eine etwas mehr muskuläre Wade haben können...hab mich schlusendlich für die LAE entschieden aber fand es mega unfair-



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook