teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um die Wahrscheinlichkeit einer LAE oder Beinvenenthrombose abklären zu können, hätte man auch entsprechend des Wells-Scores weitere anamnestische Hinweise benötigt. Das Bild sowie die angegebene Anamnese sind auch mit einer Herzinsuffizienz vereinbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Hinzu kommt die absolut ungenügende Beschreibung der Atemnot. Eine Atemnot mit der ich mich selbstständig beim Hausarzt vorstelle, klingt nun nicht unbedingt nach der LAE aus ner fetten Beinvenenthrombose. Fand die HI hier auch deutlich logischer und werde die Frage inkulsive der Folgefrage anfechten. Meiner Meinung ist die Frage nicht eindeutig lösbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    ja, also die beiden Beine sind ziemlich genau gleich dick..
    mit seinem Nikotinkonsum und Adipositas ist er doch auch der perfekte Patient für ne KHK (sehr unwahrscheinlich, dass er bei den Risikofaktoren keine hat) und eine Herzinsuffizienz ist mMn mindestens gleichwertig möglich, wie eine LAE..
    sehr seltsam.. sollte man auf jeden Fall anfechten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    1
    Das Bild und die wenigen anamnestischen Hinweise sind auch mit einer Herzinsiffizienz vereinbar. Um die Wahrscheinlichkeit einer LAE oder TVT abschätzen zu können, würde man entsprechend des Well-Scores schon noch weitere Hinweise benötigen... So kann der Patient auch eine Rechtsherzinsuffizienz bei langjähriger COPD-Erkrankung haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man konnte durchaus sehen, dass die Haut an dem einen Bein sehr glänzte und dort der Knöchel verstrichen war. Ich fand es relativ gut einsehbar dass er ne Lungenembolie hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook