teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ohne Prävalenz kann man für jeden positiven prädiktiven Wert eine passende Vierfeldertafel aufmalen, das bringt doch nichts. Und die war nicht gegeben, also ist die Aufgabe so nicht zu lösen.
    Es geht schon. Die Frage ist, wie viele Ärzte im Berufsleben jemals ein lineares Gleichungssystem lösen mussten...

    Denkt ihr, ein Anfechten wegen nicht eindeutiger Aufgabenstellung (30 "sind positiv" vs 30 wurden positiv getestet) hätte hier eine gewisse Aussicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2016
    Beiträge
    3
    Immerhin wäre, wenn man die 30 als tatsächliche Prävalenz interpretiert C und nicht A richtig, wenn ich mich nicht täusche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2021
    Beiträge
    42
    Die Frage ist ziemlich eindeutig lösbar, du hast zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten. Dass das praktisch gesehen in der Prüfung eher auf ein Ausprobieren denn ein Rechnen hinausläuft ist eine andere Sache. Das würde ich dann aber eher als generelle Anmerkung zum ganzen Examen (unnötige Synonyme wie radiographische Schnittbild oder was die da geschrieben haben statt CT und antimuskarinerg anstatt anticholinerg, Vasculitis allergica etc. und unklar formulierte Fragen a la TEE vs TTE und ggf. vaginale Sono bei EUG) machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2021
    Beiträge
    42
    du kannst auch nicht 30 als Prävalenz interpretieren, da du dann ja immer noch die falsch Positiven von den Gesunden hättest, die darauf kommen würden. Die lägen dann auch deutlich über den falsch negativen. es gibt dabei nur einen Wert, der passt, ohne Taschenrechner aber eher durch ausprobieren herauszufinden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von PP4711 Beitrag anzeigen
    Es geht schon. Die Frage ist, wie viele Ärzte im Berufsleben jemals ein lineares Gleichungssystem lösen mussten...

    Denkt ihr, ein Anfechten wegen nicht eindeutiger Aufgabenstellung (30 "sind positiv" vs 30 wurden positiv getestet) hätte hier eine gewisse Aussicht?
    Zitat Zitat von PP4711 Beitrag anzeigen
    Immerhin wäre, wenn man die 30 als tatsächliche Prävalenz interpretiert C und nicht A richtig, wenn ich mich nicht täusche.
    Genau, ich habe es aus dem Grund einfach mal versucht, diese Frage anzufechten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook