teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Laborlexikon sagt: bei Immunoblot sind alle auf einem Streifen, deswegen keine differenzierte Analyse möglich.

    http://www.laborlexikon.de/Lexikon/I...ntikoerper.htm
    Das bedeutet doch nur, dass immer alles gleichzeitig gemessen wird. Nicht, dass man es nicht differenzieren kann (was ja auch sehr unlogisch wäre), oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Unregistriert
    Guest
    lebenslang positiv... und wenn man dann ein zweites Mal EBV bekommt... dann ist ja EBNA immer noch positiv, IgM steigen aber an... Also wäre doch der Westernblot richtiger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Unregistriert
    Guest
    na und stand da nicht v.a., dass man auch wissen will ob er es überhaupt hat? Wenn E dann negativ wäre bei einer hochakuten Infektion, dann bringt mir der Test insgesamt nicht, denn damit habe ich EBV ja nicht mal nachgewiesen. Mit C schon. UNd IgM steigen nunmal sofort an, IgG erst im Verlauf. Und wenn IgM negativ ist, weiß ich, dass es schon einige Zeit "alt" ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    na und stand da nicht v.a., dass man auch wissen will ob er es überhaupt hat? Wenn E dann negativ wäre bei einer hochakuten Infektion, dann bringt mir der Test insgesamt nicht, denn damit habe ich EBV ja nicht mal nachgewiesen. Mit C schon. UNd IgM steigen nunmal sofort an, IgG erst im Verlauf. Und wenn IgM negativ ist, weiß ich, dass es schon einige Zeit "alt" ist.
    Ja, das sehe ich genauso! Man kann allein mit dem AntiEBNA doch gar nicht zwischen hochakut und einige Wochen alt differenzieren. Es würde bei pos. Anti-EBNA ja nur heißen, dass es mal eine Infektion gab und bei neg. hat man außer der Klinik dann keinen sicheren Beweis für die hochakute Infektion. Finde auch, dass Westernblot sinnvoller ist. Kann man anfechten würd ich sagen. oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2019
    Semester:
    8
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War das nicht so, dass Immunofluorezenz eher zur Färbung/Differenzierung von Geweben/Zellen während Westerblot (bzw. Elisa) eher für Antikörperbestimmung verwendet werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook