teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    warum würdet Ihr alle das Kind durchleuchten? Die Atmung ist normal. Kein Stidor -keine Dyspneu. Die Eltern vermuten das möglicherweise. Das Kind hat nur Husten und bissl erhöhte Temperatur. Kommt ja so mal vor als dreijähriges Kind. Was spricht gegen am nächsten Tag einbestellen? Ich finde das mit der Strahlenbelastung zu viel bei dem evtl. Fall ohne das es mehr als bisschen Husten hat....



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Wie willst du sonst das Gegenteil beweisen? Solang der Verdacht im Raum steht ist die Indikation gegeben.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2021
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    warum würdet Ihr alle das Kind durchleuchten? Die Atmung ist normal. Kein Stidor -keine Dyspneu. Die Eltern vermuten das möglicherweise. Das Kind hat nur Husten und bissl erhöhte Temperatur. Kommt ja so mal vor als dreijähriges Kind. Was spricht gegen am nächsten Tag einbestellen? Ich finde das mit der Strahlenbelastung zu viel bei dem evtl. Fall ohne das es mehr als bisschen Husten hat....
    Was soll sich denn bis zum nächsten Tag ändern?
    Das Kind hat die Symptome doch schon ein paar Tage. Dementsprechend muss eine Diagnostik gefahren werden, damit man das Problem endlich lösen kann. Warten scheint nicht zu helfen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    41
    Dito. Man hätte zumindest noch einen klinischen Aspekt angeben können - z.B. ob es einen auffälligen Auskultationsbefund gab etc.
    Welcher niedergelassene Kinderarzt würde hier bitte als erstes in die Radiologie überweisen?!



  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da schließe ich mich mit der Frage an: Würde man das Material "Apfel" im Röntgen sehen, wenn Pistazien nicht mal gesehen werden? Klar, wäre intrathorakal ne Veränderung, diese würde man sehen, was eine Verlegung der Atemweg wahrscheinlich macht...aber wie schon erwähnt, noch hustet das Kind "nur".



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook