teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Angehender Chirurg Avatar von DerChirurg
    Mitglied seit
    18.06.2017
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jerlock Beitrag anzeigen
    Zur Ergänzung: Prader Willi entsteht hauptsächlich durch Neumutationen und wird seltenst vererbt.
    Selten vererbt passt genau zum IMPP genau wie eine Vasculitis allergica ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2021
    Ort
    München
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von DerChirurg Beitrag anzeigen
    Ich habe es gelesen, anscheinend bist du nicht unbedingt zufrieden mit deinen Antworten
    Hättest doch lieber mal Genetik noch einmal wiederholen sollen
    Außerdem hat deine Antwort keinerlei Logik, eine AZF-Deletionsdiagnostik beim Mann und eine Translokationserkrankung bei der Frau haben keine Gemeinsamkeiten und auf Gemeinsamkeiten geht ja die Frage ganz offensichtlich ein: "Welche der folgenden Befunde der Chromosomenanalyse steht am ehesten im Einklang mit den Voruntersuchungen?"

    "Einige genetische Krankheiten beim Menschen werden mit (fehlerhaftem) Imprinting in Zusammenhang gebracht, wie etwa das Beckwith-Wiedemann-Syndrom, Angelman-Syndrom oder Prader-Willi-Syndrom"
    Wow. Dass du nichtmal selbst merkst, wie wenig du weißt. Ich mach mir dann mal die Mühe:
    Genau Imprinting hat was mit PWS zu tun. So viel hast du verstanden. Entsteht aber eben als Neumutation und endet dann zwangsläufig in geistiger und körperlicher Beeinträchtigung.
    Um die Frage einmal für dich zu formulieren: Welche ist hier die einzige Möglichkeit, bei der beide Eltern weder geistig noch körperlich beeinträchtigt sind. Und das ist eben nur bei D der Fall. Die AZF-Mutation ist dabei vollkommen irrelevant.
    Bin recht zufrieden mit meinen Antworten und liege im mittleren 2er Bereich, danke der Nachfrage.
    Deine Argumente werden übrigens nicht sinnvoller, wenn du sie in roter Schrift schreibst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Angehender Chirurg Avatar von DerChirurg
    Mitglied seit
    18.06.2017
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Jerlock Beitrag anzeigen
    Wow. Dass du nichtmal selbst merkst, wie wenig du weißt. Ich mach mir dann mal die Mühe:
    Genau Imprinting hat was mit PWS zu tun. So viel hast du verstanden. Entsteht aber eben als Neumutation und endet dann zwangsläufig in geistiger und körperlicher Beeinträchtigung.
    Um die Frage einmal für dich zu formulieren: Welche ist hier die einzige Möglichkeit, bei der beide Eltern weder geistig noch körperlich beeinträchtigt sind. Und das ist eben nur bei D der Fall. Die AZF-Mutation ist dabei vollkommen irrelevant.
    Bin recht zufrieden mit meinen Antworten und liege im mittleren 2er Bereich, danke der Nachfrage.
    Deine Argumente werden übrigens nicht sinnvoller, wenn du sie in roter Schrift schreibst.

    Wenn in der Frage im Einklang steht und die Voruntersuchung vom Mann eine Deletionsuntersuchung vorgegangen ist, dann passt in der drauffolgenden Antwort eine TRANSLOKATION als Ergebnis bei der Frau am WENIGSTEN von den Antworten.

    Vielleicht hast du ja das am "EHESTEN im Einklang" mit "am WENIGSTEN" verwechselt

    Bei deinen Antworten solltest du dir Gedanken machen, ob es doch am Ende die 3 wird. Ich liege übrigens im 1er Bereich
    und ich habe die Vasculitis allergica erkannt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Angehender Chirurg Avatar von DerChirurg
    Mitglied seit
    18.06.2017
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Jerlock Beitrag anzeigen
    Wow. Dass du nichtmal selbst merkst, wie wenig du weißt. Ich mach mir dann mal die Mühe:
    Genau Imprinting hat was mit PWS zu tun. So viel hast du verstanden. Entsteht aber eben als Neumutation und endet dann zwangsläufig in geistiger und körperlicher Beeinträchtigung.
    Um die Frage einmal für dich zu formulieren: Welche ist hier die einzige Möglichkeit, bei der beide Eltern weder geistig noch körperlich beeinträchtigt sind. Und das ist eben nur bei D der Fall. Die AZF-Mutation ist dabei vollkommen irrelevant.
    Bin recht zufrieden mit meinen Antworten und liege im mittleren 2er Bereich, danke der Nachfrage.
    Deine Argumente werden übrigens nicht sinnvoller, wenn du sie in roter Schrift schreibst.

    Wenn in der Frage im Einklang steht und die Voruntersuchung vom Mann eine Deletionsuntersuchung vorgegangen ist, dann passt in der drauffolgenden Antwort eine TRANSLOKATION als Ergebnis bei der Frau am WENIGSTEN von den Antworten


    Vielleicht hast du ja das am "EHESTEN im Einklang" mit "am WENIGSTEN" verwechselt


    Bei deinen Antworten solltest du dir Gedanken machen, ob es doch am Ende die 3 wird. Den es heißt nicht nur vom "Genomic Imprinting" gehört zu haben, sondern man muss es auch verstehen um diese Frage beantworten zu können!
    Den woher weiß man den das "Genomic Imprinting" beim Prader-Willi-Syndrom vorliegt?
    Wiese heißt die Erkankung nicht einfach Deletion? Wieso das zusätzliche "GENOMIC IMPRINTING" kannst du das mir erklären?
    Wenn du diese Frage beantworten kannst, wirst du auch merken, dass die Experten mit zunächst C richtig lagen.
    Ich liege übrigens im 1er Bereich und ich habe die Vasculitis allergica erkannt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2021
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DerChirurg Beitrag anzeigen
    Wenn in der Frage im Einklang steht und die Voruntersuchung vom Mann eine Deletionsuntersuchung vorgegangen ist, dann passt in der drauffolgenden Antwort eine TRANSLOKATION als Ergebnis bei der Frau am WENIGSTEN von den Antworten


    Vielleicht hast du ja das am "EHESTEN im Einklang" mit "am WENIGSTEN" verwechselt


    Bei deinen Antworten solltest du dir Gedanken machen, ob es doch am Ende die 3 wird. Den es heißt nicht nur vom "Genomic Imprinting" gehört zu haben, sondern man muss es auch verstehen um diese Frage beantworten zu können!
    Den woher weiß man den das "Genomic Imprinting" beim Prader-Willi-Syndrom vorliegt?
    Wiese heißt die Erkankung nicht einfach Deletion? Wieso das zusätzliche "GENOMIC IMPRINTING" kannst du das mir erklären?
    Wenn du diese Frage beantworten kannst, wirst du auch merken, dass die Experten mit zunächst C richtig lagen.
    Ich liege übrigens im 1er Bereich und ich habe die Vasculitis allergica erkannt ;)
    Schämst du dich wenigstens ein bisschen jetzt wo es die offizielle Antwort gibt?
    Die 1 habe ich dank der gestrichenen Fragen übrigens voraussichtlich (auch). Glückwunsch zu was auch immer du geschrieben hast. Nach der Qualität deiner Diskussion hier würde ich die 1 doch schwer in Frage stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook