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  1. #1
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    Hier stimmten Fallbeschreibung und Bild nicht überein! Der Ulcus der Frau hat sich angeblich nach einer Kreuzfahrt entwickelt. Blöd nur, dass auf dem Bild die Wundränder schon operativ sauber ausgeschnitten, Spalthaut transplantiert zu sehen ist und man demzufolge auch von einer VAC-Anlage zum Anwachsen der Spalthaut ausgehen kann. Was man nun nicht genau weiss, ist das gelbliche Granulationsgewebe oder doch schon bakteriell infiziert...riecht es??? Windrändern sind schön sauber und gut durchblutet. Oft genug im PJ gesehen...sepptische Abteilung! 👍
    Ich dachte erst, meine Bilder sind falsch nummeriert...🤦🤦🤦



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  2. #2
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    Sieht auch auf dem Bild irgendwie mehr nach äußerer US aus..



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  3. #3
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    Ganz deiner Meinung ist mir auch aufgefallen...



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  4. #4
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    Ich sehe, dass fast niemand bakterielle Infektion angekreuzt hat. Bei einem Diabetes, der schon lange besteht und damit auch ggf. eine PNP begünstigt hat und einer Kreuzfahrt in warme Gebiete ist das doch nicht ganz abwegig oder? Die Frau hat noch nie was von dicken Beinen oder Ähnliches erzählt, ja klar ist das die Prädelektionsstelle aber es ist ja auch gerötet und die Beläge könnten ja auch eitrig sein oder?



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  5. #5
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    Ich hatte auch erst bakterielle Infektion...aber nach was sollte man beurteilen? Nach Bild oder Text? Passte nicht zusammen...Bild war ein gut gepflegtes operiertes Ulcus mit Spalthautransplantat. Schau genau hin. Die Netzstruktur ist zu sehen. Gut eingranuliert....
    Fürs Bild wurde diese Wunde sogar extra gesäubert. Gute Wundpflege!
    Aber leider muss man Impp-Denken...ganz abstrus.



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