teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat Clozapin nicht sehr viele Nebenwirkungen und ist deshalb eher die letzte Wahl?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2017
    Beiträge
    4
    Lt. Amboss Clozapin bei therapieresistenter Schizophrenie.
    Auf der Website Neurologen im Netz steht auch, dass Clozapin gut gegen Positivsymptome wirkt, bei deutlich geringeren Nebenwirkungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Gefragt ist auch nach einem Medikament, das mit einer langen Vorgeschichte noch nicht eingesetzt wurde, so hab ich die Frage verstanden. Und Haldol ist halt was, das man recht schnell gibt und bei Clozapin ist man aufgrund der NW und damit einhergehenden Kontrollen (anfangs wöchentliche Blutbildkontrollen) zurückhaltender. Deswegen denke ich, ist Clozapin schon die richtige Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Im Fall stand zudem dass alle Therapien bisher nicht geholfen hätten, und der Patient weiter im Wahn sei. Haloperidol sei dann das stärkste Antipsychotika dachte ich?...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe aus dem Text geschlussfolgert, dass er so etwas standardmäßiges wie Clozapin schon längst hatte und es nicht gewirkt hat. Haloperidol mit den ungeliebten extrapyramidalen NW würde man sonst ja nicht auf Dauer einsetzen, wenn nicht noch was anderes gehen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook