teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2021
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Denke, die Frage lässt sich eindeutig beantworten und C ist richtig. Ich habe sie leider auch falsch und B genommen. Den Empfehlungen des RKI entspricht nur Antwort C, daran lässt sich nichts rütteln. Der Rote Hand Brief für Flourchinolone betrifft die PEP als Einmalgabe ausdrücklich nicht: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...gsapparat.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Seven_of_Nine
    Mitglied seit
    12.03.2014
    Beiträge
    68
    Ich habe die Frage angefochten, da es meiner Meinung nach 2 richtige Antworten geben kann, wozu aber einfach Infos fehlen!

    Ich muss von den Mitarbeitern wissen, wie sie geschützt waren. In Zeiten von Corona arbeitet man im KH seit über 1 Jahr zumindest mit OP-Maske, wenn nicht sogar mit FFP2 und diverser anderer Schutzausrüstung. Wenn auch die Mitarbeiter in diesem Fall so geschützt waren, bedarf es keiner PEP, waren sie nicht geschützt, dann PEP mit einmaliger Gabe von Ciprofloxacin. Eine sofortige Isolation der Patientin steht natürlich außer Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2014
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja der Rote Hand Brief bedeutet trotzdem das man zuerst Rifampicin nehmen sollte/würde und nur bei Kontraindikation auf die Cipro/Fluorchinolone ausweicht. Ob man die Therapie jetzt über 2 oder 3 tage macht ist denke ich relativ unerheblich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook