teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2020
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    nur aus Neugier gefragt @Hoppla-Daisy: und PNN /paraneoplastische Nierenerkrankung (kleinzell. Bronchial-CA häufigste Ursache) ist raus, weil keine begleitende/progrediente Proteinurie im Fall angegeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Denke, es geht auch um die Formulierung mit Abwendbarkeit des gefährlichen Verlaufs mit fatalem Ausgang. Das trifft mehr auf ein Harnblasenkarzinom zu als eine Nephrolithiasis.
    Die Formulierung hatte ich ganz vergessen! Du hast absolut recht!
    Was die PNN angeht: am ehesten wahrscheinlich ist das Harnblasenkarzinom als Ursache .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Denke, es geht auch um die Formulierung mit Abwendbarkeit des gefährlichen Verlaufs mit fatalem Ausgang. Das trifft mehr auf ein Harnblasenkarzinom zu als eine Nephrolithiasis.
    Aber durch eine Nephrolithiasis kann doch auch ein ANV oder eine Ruptur entstehen?! Das wäre dann abwendbar und ggf. auch fatal?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    5
    Ich dachte ganz klar dass es nur dass es das bronchial ca ist . Da ein Hatnblasen ca immer in Verbindung mit einer schmerzlosen Makrohämaturie steht . Nephrolithiasis war für mich raus da im Fall stand dass man einen gefährlichen Verlauf etc. abwenden möchte . Daher daher ging ich davon aus dass zwar das Rauchen natürlich auch im Zusammenhang mit dem harnblasen ca passt sie jedoch auf ein metastasiertes bronchial ca hinaus wollen daher Mikrohämaturie. Ich meine auch so eine ähnliche Frage schon einmal gesehen zu haben .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Aber durch eine Nephrolithiasis kann doch auch ein ANV oder eine Ruptur entstehen?! Das wäre dann abwendbar und ggf. auch fatal?!
    Ruptur?! Ne Fornixruptur?! Der Patient ist beschwerdefrei.

    Ich bin raus. Ich hab euch meine urologische Facharztexpertise gegeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook