teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2021
    Beiträge
    2


    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de
    Hi,

    ich interessiere mich schon ewig für das Medizinstudium, da ich nun voraussichtlich nächstes Jahr mein Studium anfangen werde, wollte ich mich mal zu den Facharzt Spezialisierungen informieren, auch wenn es noch ein langer Weg bis dahin ist, dennoch interessiert es mich sehr.
    Da ich einige Leute aus meinem Verwandten Kreis kenne, die bspw. Notarzt & Intensivmediziner sind, würde mich interessieren, ob es theoretisch auch möglich wäre bspw. Herzchirurg und Notarzt zu sein oder ist das nur eine bestimmte Kombination bei Notarzt & Intensivmediziner?

    Ich freue mich sehr auf Antworten!



    Dein persönlicher Rezeptblock - Jetzt Mitglied werden und gratis erhalten! - [Klick hier]
  2. #2
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.222
    Du wirbelst einige Sachen gehörig durcheinander:
    Man kann mehrere Facharzttitel gleichzeitig tragen, aber nicht parallel erwerben. Man kann also gleichzeitig Facharzt für Neurologie und Facharzt für Psychiatrie sein.
    Dazu gibt es noch Zusatzbezeichnungen, bei deinem Bespiel Notfallmedizin oder Intensivmedizin (die wiederum lässt sich in einzelne Richtungen aufdröseln, z.Bsp. internistische oder anästhesiologische Intensivmedizin). Für manche Zusatzbezeichnungen braucht man die Facharztanerkennung, für manche nicht.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Dein persönlicher Rezeptblock - Jetzt Mitglied werden und gratis erhalten! - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2021
    Beiträge
    2
    D.h. man könnte bspw. auch Herzchirurg und Intensivmediziner / Notfallmediziner sein?



    Dein persönlicher Rezeptblock - Jetzt Mitglied werden und gratis erhalten! - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    9.300
    Diese Frage wurde dir ja schon in der ersten Antwort (teil-)beantwortet. Alle Details findest du in der Weiterbildungsordnung der jeweiligen Landesärztekammer.

    Die kurze Antwort lautet: ja.



    Dein persönlicher Rezeptblock - Jetzt Mitglied werden und gratis erhalten! - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook