teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo allerseits.

    Ich habe gehört, dass in Oberhausen am ersten Tag Maskenpflicht auch am Platz bestand. In anderen Säälen und an den anderen Tagen war das aber nicht der Fall. Somit handelt es sich um eine Unlgeichbehandlung mit ggf. Benachteiligung der Betroffenen.
    Es gibt aus dem letzten Frühjahr einen Präzedenzfall aus Göttingen: https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...tz-410081.html .

    Inzwischen wurde auch schon bezüglich der aktuellen Fragestellung mit Anwälten telefoniert, die sagten, da wäre auf jeden Fall etwas zu machen.
    Wichtig sei, möglichst noch heute ein FAX ans IMPP zu schicken, indem steht, man RÜGE die Ungleichbehandlung durch Maskenpflicht in Oberhausen an Tag 1.
    Vermutlich haben wir mehr Chancen, je mehr Leute sich beteiligen.
    Da es im Verwaltungsrecht keine Sammelklagen gibt, müsste jeder selbst klagen (teuer). Wenn man aber ohne Klage zu einer Lösung mit dem IMPP käme, könnte das allen zu Gunsten kommen.

    Wir haben eine Whatsappgruppe (https://chat.whatsapp.com/KlTKcq5L9qFDfM2Vqodtgn), in der wir die Details besprechen, hier werde ich au gelegentlich vorbei schauen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Wilwarin Beitrag anzeigen
    Es gibt aus dem letzten Frühjahr einen Präzedenzfall aus Göttingen: https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...tz-410081.html .
    Das Gericht hielt demnach die Befürchtung des Studenten für berechtigt, dass er durch das ungewohnte Tragen einer Maske spürbar in seiner Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigt werden könnte.

    Oh man, hoffentlich will der Kollege mal Psychiater oder Arbeitsmediziner werden und nicht etwa Chirurg oder so...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von dr. doom Beitrag anzeigen
    Oh man, hoffentlich will der Kollege mal Psychiater oder Arbeitsmediziner werden und nicht etwa Chirurg oder so...
    Erzähl uns mehr von früher, Dr. Boomer XD XD XD

    Ernsthaft wollte ich mal ein bisschen zur Vorsicht ermahnen, wie wohlwollend eure Anwälte tatsächlich sind. Präzedenzfälle gibt es in Deutschland nicht, es ist nicht seriös von solchen zu sprechen. Passt auf, dass die euch nicht nur abziehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Erzähl uns mehr von früher, Dr. Boomer XD XD XD
    Hey, ich habe meinen Account hier einfach nur schon lange vor meinem Abi erstellt und nicht erst beim Panik-Schieben fürs M2, wie die meisten anderen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hahaha sorry, war ein schlechter Versuch lustig zu sein. ._.
    Du schreibst, dass Leute in der Psychiatrie oder Arbeitsmedizin keine Masken tragen. Eine Welt vor der Pandemie, von früher, wie Geschichten vom Opa.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook