teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Campomaggi Beitrag anzeigen
    Darf man schon, wenn man es neben des Studiums von der Zeit her schafft, was ich mir allerdings vor allem in der VK äußerst schwierig vorstelle (meine 16 nerven mich schon tierisch).

    Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre bezüglich der (un)erlaubten 21 Stunden.

    ...ein Kommilitone wäre deshalb mal fast exmatrikuliert worden. Es kommt drauf an, ob es offiziell gemeldet wird oder ob man auf Überstunden-Basis mehr arbeitet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Ja, daran, wie man offiziell was gemeldet hat, kommt es natürlich an. Überstunden als Werkstudent unter dem Semester sind mit Vorsicht zu genießen.
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
    Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

    Vorsicht - Lebensgefahr!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    17.04.2021
    Beiträge
    33
    Vielen Dank für die vielen Tipps



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2021
    Beiträge
    6
    Kredit aufnehmen wäre auch für mich keine Option und würde ich dir dringend abraten. Damit machst du dir nur unnötigen Stress neben deinem Studium. Ich selbst würde dir empfehlen ein Nebenjob anzufangen. Solltest du Vollzeit-Student werden, so empfehle ich dir einen Nebenjob in dem du frei über deine Arbeitszeit selbst individuell arbeiten kannst. Diese Nebenjob sollte dich bei deinem Studium nicht stören.

    Zu guter Letzt würde ich dir das Stipendium empfehlen. Hierzu gibt es zahlreiche Institution die solches anbieten. Am besten schaust du auf deiner Uni-Website nach. Dort wird meist viel über Stipendien geschrieben.

    Ich hoffe du kriegst das hin und wünsche dir alles gute und viel Erfolg zu deinem Studium!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Haematopoesie Beitrag anzeigen
    ...ein Kommilitone wäre deshalb mal fast exmatrikuliert worden. Es kommt drauf an, ob es offiziell gemeldet wird oder ob man auf Überstunden-Basis mehr arbeitet.
    Welche Uni war das denn? Das interessiert normal keine Sau. Ich hatte extra mal nachgefragt. (KV hab ich geregelt)

    Ansonsten zum Thema, als Medizinstudent wird man vergleichsweise mit Angeboten für Nebenjobs zugeschmissen, da sind auch einige bequeme Bürotätigkeiten dabei gewesen, Aushilfe in Arztpraxen, .... Und nach dem Pflegepraktikum wird man auch geködert, ob man nicht ab und aushelfen mag oder Sitzwache machen.

    Für mich selber war der Kredit jetzt nicht das richtige, da nicht ausreichend, aber im Grunde, warum nicht? Es ist wahrscheinlich einer der wenigen Studiengänge, wo sich das zumindest lohnt. Ich würde es durchaus ins Kalkül ziehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook