teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geht einfach mal die Absätze des ersten Posts durch:
    Knapp 1 Jahr -> wenig Erfahrung
    Lernkurve nicht enorm -> Ursache in der Klink oder dem TE?
    Dienste -> ja, muss man diskutieren
    Diensteinteilung -> normal, wer soll es sonst machen? Die Sekretärin?
    Wünsche -> werden im 1. Jahr nicht erfüllt? Hm. Das ist schon gemein. Sofortige Kündigung!!!
    Chef schwierig -> na und? Wenn das Team einigermaßen groß ist ist das egal, dann hat man eh wenig Kontakt zum Chef
    Schwestern -> solange du noch so wenig Ahnung hast bleibt das auch so. Gegen die 1-2 anstrengenden Schwestern kannst du nach 5+ Jahren anstinken. Alternativ, wenn du Bock hast, leg dich mit er Chefarztsekretärin an und erklär ihr wie sinnlos ihr Job ist.
    Verhältnis zwischen AA -> dann ändere es! Das Verhältnis ist sch..., dann ändere es!

    Summe: mach was du willst, aber schieb den Grund unbedingt auf die Klinik, für deine Psyche. Wenn du dir mal eingestehen würdest dass du selbst nicht in der Lage bist was zu lernen, deine Meinung bzgl. Schwestern zu niedrig ist und du nicht mit einem schwierigen Chef zurecht kommst, dann wäre das blöd. Dann würde das ja an dir liegen. Aber du bist niemals schuld. Es sind immer die Anderen. Also kündige und gib den anderen die Schuld.



  2. #7
    Banned
    Registriert seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Pädiatrie ist tolles Fach aber unter den geschilderten Bedingungen geht die psyche Kaputt



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Haben deine Kollegen einen besseren Dienstplan? Falls ja, kann man das vielleicht mal kommunizieren. Das stillschweigend hinzunehmen impliziert ja, dass es dir nichts ausmacht.

    Ob du kündigen solltest oder nicht, finde ich durchaus schwieriger zu beurteilen als manche Kommentare andeuten. Du wirst ja in einem anderen Haus auch neu sein und da wirst du dir auch erst einmal eine gewisse Position erarbeiten müssen. Man kann nie wissen, ob es wirklich besser wird. Eventuell kannst du den ein oder andere Tag mal woanders hospitieren und schauen.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Ich stehe irgendwo zwischen anignu und Melina93 mit meiner Meinung. Dass es immer mal wieder "komplizierte" Schwestern gibt, kommt durchaus vor. Dass der Chef nicht immer der netteste Mensch auf der Welt ist, ist das nicht häufig so? Dass die Dienste nerven, tja, im 1. WBJ ist es in den meisten Kliniken ähnlich.

    Ob du kündigen solltest? Es ist nicht immer so einfach, wie man es hier im Forum darstellt. Man ist neu, im 1. WBJ, traut sich nicht so viel zu. Aber denk daran: Woanders ist nicht immer alles besser. Du kannst hospitieren und dir ein paar andere Stellen ansehen. Mach das erste Jahr voll und dann kannst du schauen. Je nach Fach ist gerade die Situation wegen Corona nicht so entspannt.



  5. #10
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    ich empfehle auch eher zu bleiben, soweit ich es verstanden habe.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook