teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2021
    Beiträge
    10
    Hey Leute
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Pflegepraktikum in der Augenheilkunde? Nach 45 Tagen in einer chirurgischen Station, werde ich die zweite Hälfte meines Pflegepraktikums in der Augenheilkunde einer Uniklinik machen. Wie pflegeintensiv ist die Augenheilkunde und welche waren eure Hauptaufgaben? Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    In der Augenheilkunde wirst du fast nur Patienten haben, die sich selbst komplett versorgen können und allenfalls ein bisschen Hilfe bei den Dingen benötigen, die sie postoperativ nicht selbst können, weil sie nicht genug sehen bzw. weil ein Auge mit Verband verschlossen ist. Ansonsten geht es um die richtige und rechtzeitige Gabe von Augentropfen, Augensalben etc. Die Patienten sind zum größten Teil Kurzlieger, d.h. kaum aufgenommen gehen die wieder nach Hause.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Also Augentropfen zählen .... muss man das schon können oder bringen die das einem bei ?

    (Funkel entschuldige ich konnte nicht anders)



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Also Augentropfen zählen .... muss man das schon können oder bringen die das einem bei ?

    (Funkel entschuldige ich konnte nicht anders)
    Is klar, Coxy, es sei dir verziehen.
    Aber glaub mir, anderen Leuten Augentropfen verabreichen, ohne das Fläschchen zu kontaminieren und das auch noch zur richtigen Zeit mit den richtigen Tropfen und ins richtige Auge… ganz trivial ist das bei Stationen mit 20-30 Leuten auch nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    6
    Hey, genau wie unten @Feuerblick bereits erklärt hat könnten dies deine größten Aufgaben sein mit denen du dich im Pflegepraktikum beschäftigen wirst. Ich selbst hatte auch ein Praktikum im Bereich der Augenheilkunde.

    LG



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook