teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2021
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!
    Mein Vetter (Medizinstudent, 20 Jahre alt) hat vor einigen Tagen von seinem Hausarzt das Angebot bekommen, sich bei ihm mit dem Impfstoff von Astrazeneca zu verimpfen (sein KH, in dem er das KPJ macht, weigert sich nämlich). Er ist jetzt überglücklich und sehr froh über diese Gelegenheit.
    Ich allerdings bin eher zwiegespalten und hoffe hier auf die Meinung von Kollegen, die sich besser als ich mit dieser Materie auskennen.

    Meine Frage: Haltet ihr es nicht für bedenklich, einen 20 Jährigen mit dem AZ-Impfstoff zu verimpfen? Ich meine, in fast allen EU-Ländern ist es zurzeit für Ü60 vorgesehen. Hinzu kommt, dass das Risiko von schweren Nebenwirkungen in seiner Altersgruppe am Größten ist.
    Was denkt ihr darüber?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2021
    Beiträge
    20
    *KPP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Das Internet ist keine gute Beratungsstelle. Sein behandelnder Arzt ist da der bessere Ansprechpartner. Ansonsten gibt es genügend Informationen über die aktuelle Datenlage in den beiden Threads.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und deshalb wird dieser Thread jetzt geschlossen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook