teaser bild
Seite 2 von 79 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 391
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns haben Fachärzte auch normale Bereitschaftsdienste in gleicher Anzahl gemacht wie die Assistenzärzte.

    Ich kann schon verstehen, dass einen Nachtdienste nerven. Andererseits sind 3 Dienste im Monat nicht viel und wenn das nur bei Jahresende geht, ist ein Ende absehbar. Ich habe mich immer mit „es ist ja nicht mehr lang“ motiviert. Sich bei jedem Dienst selbst zu ärgern, weil man Dienst machen muss, führt am Ende nur zu schlechter Laune und man hat noch weniger Lust…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    867
    Warum jammerst du auf sehr hohem Niveau, anstatt dich zurück zu ziehen und von der Rendite zu leben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2021
    Beiträge
    5
    Vielen Dank an alle, die geantwortet haben! Unsere Dienste gehen von 19 Uhr bis 8 Uhr morgens ohne Möglichkeit zu schlafen ... an die Möglichkeit, alle Dienste in einem oder wenigen Monaten zu "packen" hatte ich nicht gedacht. Das ist in der Psychiatrie wegen der therapeutischen Kontinuität mit dem Pat. schwierig, allerdings in der Ambulanz vielleicht umsetzbar. Unsere Fachärzte machen keine Tagdienste am Wochenende und insgesamt 2 Nachtdienste. Also ein bisschen besser als die Assistenten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt so eine Verhandlung zu beginnen, vor allem weil ich die Oberarztposition anstrebe.

    Wahrscheinlich ist es für mich im Moment schwierig, weil die Problematik eindeutig durch Corona bedingt ist und es noch nicht absehbar ist, wann es zu einer Besserung kommen wird ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2021
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Warum jammerst du auf sehr hohem Niveau, anstatt dich zurück zu ziehen und von der Rendite zu leben?
    Weil ich die Arbeit wirklich mag ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was passiert denn bei euch nachts, dass es gar keine Möglichkeit zu schlafen gibt? Ich hatte immer das Gefühl den Psychiater aufgeweckt zu haben, wenn ich tatsächlich mal nachts einen angerufen habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 79 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook