teaser bild
Seite 4 von 79 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 391
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Antonia_88 Beitrag anzeigen
    Vor einigen Jahren wurde jemand dabei erwischt und ist deswegen fast entlassen worden.
    Dann ist es aber Schichtdienst und kein Bereitschaftsdienst. Im BD kann dir dass dein Arbeitgeber nämlich überhaupt nicht vorschreiben. Falls dem wirklich so ist direkt an den Marburger Bund wenden. Eucht steht wahrscheinlich auch ein Bereitschaftsdienstzimmer etc zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Antonia_88 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eure Kritik. Ich habe aber selber von vorne an gesagt, dass es um Jammern auf hohem Niveau ist. Genau darum kommt es mir seltsam vor, dass ich in der letzten Zeit die Dienste so schlecht vertrage - wobei sie im Vergleich mit meiner Neuro-Zeit echt wenig sind.

    Wegen Schafen: ich arbeite in einer Großstadt, in der die Menge an Drogenkonsum und damit verbundenen Psychosen mit Zwangseinweisung sowie an "suizidale Alkoholintoxikierte" enorm ist. Außerdem sind wir für die Fremdversorgung (also Pat. ofW und nicht in der Stadt wohnend) auch zuständig, sodass wir ganz oft als Alternative zum Obdachlosenheim vom Rettungsdienst kommentarlos angefahren werden. Und auch wenn es ruhig wäre: wir dürfen nicht schlafen. Mit großem Vorsicht kann man zwei Stuhle zusammentun und dösen, es ist aber kein Schlaf. Vor einigen Jahren wurde jemand dabei erwischt und ist deswegen fast entlassen worden.
    Nee Bereitschaftsdienst ist immer mit Zimmer und maximal 50% Arbeitsbelastung im Bereitschaftsdienst (z.B. im Mittel über 3 Monate), ansonsten ist es keine Bereitschaft, sondern eine andere Arbeitsform.

    Kann mir vorstellen, dass in der Akut-Psychiatrie viel los ist. Unsere Psychiater (Großstadt) hatten ein Bereitschaftsdienstzimmer und haben dort auch geschlafen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Das hat mich auch stutzig gemacht! Sehe es genauso wie du. Es klingt tatsächlich eher wie Schichtdienst. Im BD wäre das Verbieten von Schlaf in nicht aktiven Zeiten nämlich unbillig!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch stutzig gemacht! Sehe es genauso wie du. Es klingt tatsächlich eher wie Schichtdienst. Im BD wäre das Verbieten von Schlaf in nicht aktiven Zeiten nämlich unbillig!
    Ganz nebenbei und Offtopic: Finde das furchtbar, wenn eine nicht passende Arbeitsform für die anfallende Arbeit gewählt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Warum jammerst du auf sehr hohem Niveau, anstatt dich zurück zu ziehen und von der Rendite zu leben?
    Warum ziehst du dich nicht zurück statt immer total übergriffig, aggressiv und unangemessen zu "antworten"? Wenn du OA gerade in Psychosomatik bist, tun mir deine Patienten leid.

    Es soll ja auch Menschen geben, die auf die Arbeit finanziell nicht angewiesen sind, aber trotzdem gerne arbeiten.

    Antonia_88 , erst einmal finde ich nicht, dass du auf "hohem Niveau" jammern würdest. Klar, im Vergleich zum Internisten/Chirurgen/Neurologen ist sicherlich deine Dienstbelastung rel. niedrig. Aber du bist auch kein Internist oder Chirurg. Ich drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest! Ich würde zumindest versuchen, eine bessere Alternative bezüglich der Dienste zu finden. Als FÄ für Neurologie steht du viel besser dar, finde ich.
    Geändert von escitalopram (02.05.2021 um 19:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook