teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von doc2020 Beitrag anzeigen
    Ich konnte aus der Tariftabelle in der Stufe 12 5697 EUR erkennen. Da kommt sicherlich noch der Aufstieg in die 13 und die Jahressonderzahlung, aber selbst dann komme ich auf 85000/Jahr. Sicherlich ist das viel Geld aber ein finanzieller Rückschritt zur Klinik...
    Funkel hat es Dir doch schon geduldig erklärt. Der Deal ist ziemlich fair - in Anbetracht der Arbeitsbedingungen.
    Keine (!) Dienste, keine (!) Wochenende, keine (!) Feiertage. Urlaub, geregelte Arbeitszeiten, Weiterbildung, gute Einarbeitung, usw. etc. Wenn Du für dich den monetären Aspekt höher gewichtest, dann wirst du im Gegenzug als FA Anästhesie dafür ein paar andere Kröten schlucken müssen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ja sicher. Mit Diensten, Überstunden, Feiertagen/Wochenenden etc. kann man in der Klinik mehr verdienen. Wenn man diese Bedingungen okay findet und lieber mehr Geld hat, super!
    Ich habe einen planbaren Job mit flexibler Zeitgestaltung, wenig Überstunden, ohne Dienste und mit komplett bezahlten Fortbildungen und bekomme dafür 13 (!) gute Monatsgehälter. Ich kann meine Freizeit, meinen Urlaub usw. flexibel und auch mal spontan planen und habe Zeit für wichtigere Dinge als den Job. Ich kann von zu Hause aus arbeiten. Ich kann Termine dank Gleitzeit flexibel legen.
    So muss halt jeder abwägen, was er lieber möchte. Ich persönlich würde für kein Geld der Welt ohne Not zurück in die Klinik gehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Nur wenn Du ein entsprechendes Dienstsystem mit vielen Diensten hast, sonst empfinde ich den Unterschied vom Grundgehalt für Fachärzte nicht als so extrem und in manchen Schichtdienstsystemen ist der Kosten-Nutzen Faktor der Nacht- und Wochenendarbeit auch eher mau. Ich verzichte gerne darauf mir noch einmal Nächte und Wochenenden um die Ohren zu schlagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Sehe ich auch so. Aber die jungen Wilden sehen das vielleicht noch anders.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Aber die jungen Wilden sehen das vielleicht noch anders.
    Vielleicht interpretieren wir das auch nur falsch? Vielleicht hätte er gerne das FA Klinikgehalt (inkl. massig Diensten), aber zu den gechillteren Konditionen des MDK (so ganz ohne Dienste) bekommen. Diesen Anspruch kann ich persönlich inhaltlich gut nachvollziehen, wird aber -wie so mancher Knabenmorgenblütentraum- so leider an der Realität der Tariftabelle scheitern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook