teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke erst mal für alle Beiträge und Tipps!

    Ob man das angeht und wie weit man gehen möchte, ist ja jedem selbst überlassen. Zunächst steht ja der Widerspruch an und das werde ich auf jeden Fall machen. Alles Weitere wird man sehen, wäre aber dank Rechtsschutzversicherung möglich.

    Mein Problem an der Sache ist, dass dieses Examen + Auswertung einfach unfair und irgendwo willkürlich ist, v.a. bei der Fragenelimination. Hätte ich einfach kacke gekreuzt oder voll den Bockmist geschossen, ok wäre dann halt so und selbst schuld. Aber ich glaub kaum, dass jemand von uns limbische Enzephalitis, Lepra, Tyrosinämie, etc. gelernt hat... Wären das ein paar Fragen für die 1 wärs ja kein Thema, aber dass so viele deutlich schlechter kreuzen als sonst und die Gleitklausel so stark greift, spiegelt das etwas größere "Problem" mit komischen Fragen ja auch wider... Auch jetzt werden noch Fragen gewertet, deren Antworten mit der Leitlinien widerlegt werden können z.B. Kontaktperson bei Tbc, Rektum-CA.

    Außerdem wurde groß angekündigt, dass kein Nachteil durch Corona entsteht und der Gegenstandskatalog noch nicht greift. Aber dann prüft man z.b. PKV, GKV!? Das steht explizit im neuen Gegenstandskatalog und in dem fürs Physikum drin, bei uns nicht.

    Habe auch angerufen und gefragt warum die Lepra-Frage (A, Tag 1, Aufgabe 16) mit einer richtigen Antwort nicht gewertet wird, aber die anderen auch jeweils mit einer richtigen Antwort drin bleiben. Konnte die Dame mir nicht sagen und die Begründung der Kommission über eliminierte Fragen wird niemals veröffentlich werden. Das ist für mich nicht nachvollziehbar....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von emml Beitrag anzeigen
    Habe auch angerufen und gefragt warum die Lepra-Frage (A, Tag 1, Aufgabe 16) mit einer richtigen Antwort nicht gewertet wird, aber die anderen auch jeweils mit einer richtigen Antwort drin bleiben. Konnte die Dame mir nicht sagen und die Begründung der Kommission über eliminierte Fragen wird niemals veröffentlich werden. Das ist für mich nicht nachvollziehbar....
    Eigentlich sollte eine unabhängige Kommission die Anfechtungen bearbeiten und nicht Derjenige, der das Examen entworfen und damit die Fragen überhaupt erst gestellt hat.
    Dementsprechend wäre doch wohl das mindeste, wenn bei strittigen Fragen eine (kurze) Begründung/Stellungnahme veröffentlicht werden würde. So wie es aktuell läuft, ist es maximal intransparent, frustrierend und unfair.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2021
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von M2-Kreuzer Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte eine unabhängige Kommission die Anfechtungen bearbeiten und nicht Derjenige, der das Examen entworfen und damit die Fragen überhaupt erst gestellt hat.
    Dementsprechend wäre doch wohl das mindeste, wenn bei strittigen Fragen eine (kurze) Begründung/Stellungnahme veröffentlicht werden würde. So wie es aktuell läuft, ist es maximal intransparent, frustrierend und unfair.
    Das finde ich ehrlich gesagt auch..Laut IMPP soll das ja anscheinend „gründlich geprüft“ werden. Was man sich anhand der eliminierten (und nicht eliminierten) Fragen irgendwie kaum vorstellen kann 😅
    ich denke da könnte man schon versuchen mal anzustoßen, dass sie die Begründungen veröffentlichen sollen.. vielleicht kann da der Bvmd was machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2021
    Beiträge
    12
    halte ich auch für angemessen, dass das wenigsten transparent mit entsprechender Begründung dargelegt wird...
    Auch interessant finde ich die Abweichung vom impp zu den medi-learn Dozenten-Lösungen. Jetzt sind die online nicht mehr verfügbar, aber ich hatte nach dem Examen in meinen Heften die lt. Dozenten falschen Antworten markiert. Bei mir ergibt das 7 unterschiedliche Antworten zwischen impp und Dozenten... ganz schön viel...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von emml Beitrag anzeigen
    Auch interessant finde ich die Abweichung vom impp zu den medi-learn Dozenten-Lösungen. Jetzt sind die online nicht mehr verfügbar, aber ich hatte nach dem Examen in meinen Heften die lt. Dozenten falschen Antworten markiert. Bei mir ergibt das 7 unterschiedliche Antworten zwischen impp und Dozenten... ganz schön viel...
    Ein bisschen ABweichung gibt es ja schon immer. Viel schlimmer fand ich den Hickhack, als durchaus einige Fragen wieder geändert wurden und die Mittwoch bis in die Puppen gelöst haben.
    Sry, ich bin Student, hab 5h für das ganze Heft, und selbst "Experten" mit Erfahrung, Büchern und Internet können sich nicht sicher entscheiden. Finde den Fehler.

    Ich finde das schlimmste nicht mal, dass es so "unfair" gefühlt ist und unwichtiges abgefragt wird, sondern dass man genau weiß, es ändert sich nichts. Die Studenten regen sich auf, aber nichts wird passieren. Wie auch, bei einem Institut dass sich gewissermaßen selbst supervidiert... Es wird einfach wie bisher weitergehen und das finde ich einfach nur traurig und unverschämt.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook