teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kribbelkrabbel Beitrag anzeigen
    Also ich möchte schon als Berufseinsteiger an die Uni und da Forschung machen, weil mich das interessiert und mir sonst langweilig wäre. Für Grundlagenforschung braucht man aber eine gehörige Portion Glück und verdankt viel Zeit, weswegen das prinzipiell für mich ausscheidet.

    Was ich mir aber in meinem angestrebten Fach (Neurologie) vorstellen kann ist klinische Forschung im Rahmen von Studien, funktionelle Bildgebung und retrospektive Studien. Das dürfte überschaubar sein, was an Mehraufwand anfällt und macht mir richtig Spaß. Wie ein Hobby sozusagen.

    Aber da ist es natürlich stark vom Chef abhängig und der Unterstützung und ob man etwas freigestellt wird für solche Projekte.
    Hey gut, keine Sorge: Neuro gibt es massenhaft Stellen an Unikliniken und Forschungsmöglichkeiten ebenso zu Hauf.



  2. #22
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Mir macht die Forschung Spass, sowie auch die Lehre, der Chefarztposten ist aber eigentlich das, was ich wohl eher nicht möchte, zu viel Administration und Politik.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Was macht eigentlich an Forschung spaß lol für mich ist das wie hausaufgaben machen sowohl labor als auch klnik. ist ja nicht so, dass man direkt der obermacker ist der die fragestellungen aussuchen kann.



  4. #24
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich an Forschung spaß lol für mich ist das wie hausaufgaben machen sowohl labor als auch klnik. ist ja nicht so, dass man direkt der obermacker ist der die fragestellungen aussuchen kann.
    Kann mal interessant sein, je nachdem wie dich die Fragestellungen der Obermacker interessieren.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2019
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt ja ab und zu PhD-Stellen in der Pharmaindustrie. Kann hier jemand was zu den Modalitäten sagen? Diese Stellen werden sicher in Vollzeit laufen, wie sind die Chancen für einen Mediziner hier etwas zu bekommen und wie ist die Bezahlung und die anschließende Perspektive in der jeweiligen Firma?

    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.



Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook