teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-25-04-2022-1131
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren ob man als Facharzt bei jeweils zwei 50% Stellen an der Uni, wovon die eine direkt in der Universität i.R. der Forschung und Lehre ausgeübt wird. Die andere in der klinischen Versorgung, dies dann insgesamt zu finanziellen Einschränkungen führen könnte?

    Natürlich fallen einige Dienste weg, was natürlich nicht ganz unerheblich wäre. Aber mich würde vor allem interessieren ob dies bezogen auf zu zahlende Steuern oder dem Tarifvertrag (öffentlicher Dienst) zu einem geringeren Gehalt führt?

    LG !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Ich kenne eine Radiologie,die sowas regelmäßig anbietet, allerdings an Oberärzte. Da es dabei nur um eine gewisse Zeit geht (die Karriereleiter), wurden mögliche finanzielle Nachteile garnicht diskutiert, da es nur um eine gewisse Zeit und Aufstieg ging .

    Vllt kennt jmd anderes da mehr Details.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    In der Schweiz ist das sehr häufig zu finden.
    In God we trust, all others must have data.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei der 2. Stelle gibt es keinen Steuerfreibetrag, man zahlt also erstmal mehr Steuern. Bei der Steuererklärung kommt es aber nur auf die Gesamtsumme an, egal wie viele Stellen man hat. Zu viel gezahlte Lohnsteuer bekommt man daher durch die Steuererklärung wieder rein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook