teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151
    Ich war beim Augenarzt zwecks Beratung zum Lasern. Das Problem ist, dass meine Hornhaut wohl zu dünn ist für das angebotene Verfahren (kein Lasik, sondern so eine Oberflächentechnik, wo die Hornhautnerven nicht geschädigt werden). Gäbe es doch noch Möglichkeiten, trotz dünner Hornhaut die Sehschwäche zu korrigieren? Mir ist natürlich die Gesundheit der Augen am wichtigsten, andererseits bin ich mit -6 Dioptrien auch ein echter Blindfisch und der Traum vom sehen ohne Brille schon verlockend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Laser würde ich auf keinen Fall empfehlen. Am Ende kommt eine Keratektasie heraus, weil die Hornhaut zu dünn war. Keine gute Idee.
    Alternativ könnte man eine ICL implantieren.
    Am besten sind und bleiben Brille und Kontaktlinsen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ich interessiere mich auch mehr und mehr dafür.
    Hier sind ja so viele Schamanen.
    Hat jemand eine Empfehlung in Berlin bei dem man sich mal beraten lassen könnte?
    Am Ende hab ich vermutlich eh zu viel Angst aber es wäre schon schön
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Für Berlin muss ich passen…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Für eine Myopie bis ca -5.00 sind auch orthokeratologische Kontaktlinsen eine Option. Werden nachts getragen und tagsüber sieht man ohne Linsen oder Brille. Hat seine Vor- und Nachteile, die man abwägen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook