teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.855
    Unabhängig davon welchen Weg du wählst wirst du wohl nachher eine A13 Besoldung (besser als ein Assistenzarzt) bekommen und könntest deine bisher erworbene Erfahrung in einen sinnvollen Job einbringen.
    OT @ Lena19: Wo ist eine Besoldung nach A13 denn besser als ein Assistenzarztgehalt? Das sehe ich nicht so...



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.855
    Sollte jetzt keine Kritik sein, bzw. ist jetzt nichts Schlimmes...
    Nur verdient man in der Klinik als Assistenzarzt eben durchaus vergleichbar oder besser (je nach Diensten)



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich hab nicht alles gelesen, aber nein, ich würde es nicht tun.
    Erfüllung findet man auch anderswo im Leben (Familie, hobbies, reisen, Ehrenamt...), da muss man nicht Medizin studieren wenn man schon anderweitig gut ausgebildet und in einem guten Job ist.

    Lg Ärztin,
    die ihren Beruf liebt, aber nun ebenfalls mit Ende 30 sicherlich nicht als Lebensinhalt und als besonders relevant betrachtet.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    17
    Erstmal vielen Dank an Euch. Ich werde mir die Beiträge nochmal alle in Ruhe durchlesen und mir ausführlich Gedanken machen und mich dann nochmal melden. Aber es wird wohl vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich die Idee verwerfen werde bzw. auch eher muss.

    (Die Wartesemester verlieren nächstes Jahr völlig an Bedeutung. Den TMS - dort müsste ich wohl ne Punktlandung abliefern - könnte ich erst nächstes Jahr machen und dann wäre ich schon 38)

    Vorab zu der kurzen Lehrergehaltsdiskussion: Könnte schon sein, dass dort Netto deutlich mehr rausspringt. Steuerliche Vorteile...



  5. #15
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Um Gottes Willen. Mach das nicht!



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook