teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Zusatz: Eine Google-Suche mit den Stichworten "angestellter arzt im mvz gehalt" ergibt als ersten Treffer folgende Aussage:



    Die Spanne von 67.000€ bis 102.000€ mit dem Median von 83.000€ scheint erstmal meine erste Schätzung anhand der Werte im vergleichbaren Tarifvertrag zu bestätigen.

    Ist halt die Frage, wie zuverlässig die Quelle ist.

    Am besten wären natürlich Erfahrungen von Kollegen, die selbst in einem MVZ angestellt sind. Anyone here?
    Oh Gott, ich stelle mir die Gehaltsverhandlung vor: Ich habe gegooglet..... Und ohne Fachrichtung zu wissen ist es unmöglich eine Aussage zu treffen. Dann kommt es noch darauf an, was man in der Fachrichtung alles macht und ob noch Zusatzqualifikationen oder spezielle Fertigkeiten vorhanden sind, Wochenstunden, KV-Dienste, Rufbereitschaft, Urlaubstage, Weiterbildungsmöglichkeiten, Perspektive bzgl. Teilhaberschaft ....

    Z.B. für KJP, Psychiatrie etc. ist es wahrscheinlich ein ein gutes Einstiegsgehalt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Ich frag mich manchmal, was einige erwarten. 80 000 für einen quasi 9 to 5 Job. Wo gibt es das bitte noch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    80k pa für 40h/Woche nach 5 Jahren Berufserfahrung und 6 Jahren Studium? Z.B. im Höheren Dienst in der Justiz und Verwaltung, als RA, als NaWi, Ing, Informatiker, Jurist oder BWLer in Firmen, die nach IGMetall oder IGChemie oder entfernt daran angelehnt zahlen und so ziemlich allen übrigen DAX100 Unternehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    80k pa für 40h/Woche nach 5 Jahren Berufserfahrung und 6 Jahren Studium? Z.B. im Höheren Dienst in der Justiz und Verwaltung, als RA, als NaWi, Ing, Informatiker, Jurist oder BWLer in Firmen, die nach IGMetall oder IGChemie oder entfernt daran angelehnt zahlen und so ziemlich allen übrigen DAX100 Unternehmen.
    Mein bester Kumpel ist in nem IGmetall Unternehmen und der liegt über 80k mit ähnlicher Berufs erfahrung. 37,5 Stunden Woche.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nefazodon, warum ist es dir so ein Anliegen, die Situation möglichst schlecht darzustellen und die Gehälter möglichst zu drücken?
    @davo: ist es nicht! Und es so darzustellen ist schon etwas polemisch davo.
    Der Threadersteller hat lediglich eine Frage gestellt und ich habe mich bemüht, sie durch Recherche zu beantworten.
    Interessanter Weise führen mich dabei zwei verschiedene Quellen zu einem ähnlichen Ergebnis.

    Oh Gott, ich stelle mir die Gehaltsverhandlung vor: Ich habe gegooglet.
    @hebdo: Man stelle sich eine Gehaltsverhandlung vor: Jemand namens freak1 hat mir empfohlen 150k zu verlangen, alles andere wäre eine Unverschämtheit.

    Aber in einem Punkt hast Du Recht: Wir bräuchten mehr Informationen über die Fachrichtung um die es geht und eventuelle Zusatzqualifikationen, die der Praxis Geld bringen würden....

    Dennoch: Ich finde, bei den Zahlen sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine Anstellung im MVZ handelt, nicht um eine eigene Praxis.
    Das heißt der Kollege muss einfach nur seine 40h abreißen ohne Verantwortung für die Organisation, ohne Verwaltung, ohne unternehmerisches Risiko und (optimalerweise) auch ohne Haftungs- oder Regressrisiko bzw. keinem größeren Risiko als im Krankenhaus. [letzteres ist vielleicht nicht immer so, sollte aber bei der Vertragsverhandlung besprochen werden. Auch danach richtet sich der Preis].

    In Anbetracht der Quellenlage und in Anbetracht der Tatsache, dass wahrscheinlich niemand die Arbeit des Kollegen supervidieren wird und er somit quasi eigenverantwortlich ist, hielte ich 100k für fair, analog zur Bezahlung eines Oberarztes, und würde versuchen diese zu erreichen.



    Wenn ihr anderer Meinung seid freak, davo und hebdo, dann erklärt doch wenigstens wie ihr zu euren Zahlen kommt und gebt eure Quellen an.
    Ich lerne gerne dazu, und wenn das dazu führt, dass ich später mehr Geld verlangen kann, umso besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook