teaser bild
Seite 14 von 254 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von JensKl Beitrag anzeigen
    Macht ihr eigentlich das Schlüsselwissen bei den Lernkarten an?
    Ich habs bisher angemacht, weil es beim Lesen einen Überblick darüber ermöglicht, wie viel Aufmerksamkeit das IMPP dem Thema bisher hat zukommen lassen. In den Enspurt-Skripten fürs Physikum gab es ja auch solche Markierungen und ich hatte nicht das Gefühl, nur die Altfragen, nicht aber das Physikum gut gekreuzt zu haben.
    Bin gespannt, wie die anderen das hier machen, weil ich mir die Frage auch schon gestellt habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2020
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Knicks Beitrag anzeigen
    In den Enspurt-Skripten fürs Physikum gab es ja auch solche Markierungen und ich hatte nicht das Gefühl, nur die Altfragen, nicht aber das Physikum gut gekreuzt zu haben.
    Das stimmt, aber seit dem Physikum wurde ja viel umstrukturiert. Imho geht es dem IMPP mittlerweile ja weniger darum spezifische Fakten abzufragen, wofür diese Markierungen natürlich sehr gut sind/waren. Eher kommt man bei den neuen Examina in die Situation abwägen zu müssen bei einer klinischen Entscheidung. Also spielt es vielleicht eh keine Rolle? Ich werde aber vorerst noch ein bisschen kreuzen und das Schlüsselwissen aktiviert lassen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2017
    Ort
    Velaris
    Semester:
    STEX H2021
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von JensKl Beitrag anzeigen
    Macht ihr eigentlich das Schlüsselwissen bei den Lernkarten an? Ich habe das Gefühl das verfälscht das Kreuzergebnis. Dann merke ich mir irgendwelche seltenen Dinge, damit ich die Altfrage richtig beantworte. Das erzeugt ja auch den Trugschluss dass man sehr gutes spezifisches Wissen hat.

    Ich hab auch nicht das Gefühl, dass diese Dinge nochmal abgefragt werden. Lediglich zum Ausschließen könnte es nochmal hilfreich sein... bin etwas ratlos
    Ich lasse es normalerweise immer aus. Außer es kommt ein Thema, das ich relativ unwichtig finde oder aber, das mir aus der Klinik gar nicht bekannt ist - dann mache ich es kurz an und scanne drüber, ob da irgendwas gelb ist. Aber wenn etwas gelb ist, mache ich das auch gleich wieder aus, ohne genau gelesen zu haben, damit ich mich nicht selbst betrüge.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    148
    Im Lernplan sind ja am Ende 6 Lerntage Wiederholung mit den Examina von 2019 vorgesehen. Ich bin am Überlegen, die wegzulassen. Oder meint ihr, das wäre nicht so gut? Bringt einem das wirklich so viel die Fragen nochmal zu machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von whatshername Beitrag anzeigen
    Im Lernplan sind ja am Ende 6 Lerntage Wiederholung mit den Examina von 2019 vorgesehen. Ich bin am Überlegen, die wegzulassen. Oder meint ihr, das wäre nicht so gut? Bringt einem das wirklich so viel die Fragen nochmal zu machen?
    Das frag ich mich auch. Allerdings werden die von AMBOSS sich was dabei gedacht haben, da vertraue ich einfach drauf. Ich werde da dann auch nochmal alle Fragen, die ich falsch gekreuzt hab, durchgehen.

    Btw. was ist jetzt mit unserem Threadtitel?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook