teaser bild
Seite 100 von 254 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2021
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo wie macht ihr das mit dem Wiederholen der Top 100-Themen genau? Bei mir geht's morgen los und bin mir noch nicht sicher mit der Strategie, also ob ich die Kapitel einfach stumpf von oben nach unten durchgehen soll oder lieber unten anfangen soll, damit die Themen mit der höchsten Wichtigkeit ganz kurz vorm Examen sind und noch am frischesten im Kurzzeitgedächtnis...oder abwechselnd zwei mit dem höchsten IMPPact und zwei mit dem niedrigsten..bin etwas aufgeschmissen und würde mich über Ratschläge freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #497
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2016
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Benutzerin97 Beitrag anzeigen
    Hallo wie macht ihr das mit dem Wiederholen der Top 100-Themen genau? Bei mir geht's morgen los und bin mir noch nicht sicher mit der Strategie, also ob ich die Kapitel einfach stumpf von oben nach unten durchgehen soll oder lieber unten anfangen soll, damit die Themen mit der höchsten Wichtigkeit ganz kurz vorm Examen sind und noch am frischesten im Kurzzeitgedächtnis...oder abwechselnd zwei mit dem höchsten IMPPact und zwei mit dem niedrigsten..bin etwas aufgeschmissen und würde mich über Ratschläge freuen
    Ich bin gerade dabei die top 120 Kapitel zu wiederholen und habe vor einer Woche bei Kapitel 120 begonnen (Halt mit Karteikarten und Anki aber das ist im Prinzip dasselbe;).

    Bei den Kapiteln die ich noch ganz gut kann schreibe ich maximal 2 Sätze pro Kapitel heraus zu Sachen die mir wichtig erscheinen (meistens irgendetwas das ich wieder vergessen habe, aber natürlich kann man nicht alles herausschreiben was man vergisst...)

    Die Kapitel die für mich persönlich schwerer sind, markiere ich mir und schreibe maximal 5 Sätze heraus um sie am Ende abermals zu wiederholen, falls ich es schaffe.

    Warum ich das so mache ? Weil mir nichts besseres eingefallen ist D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #498
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    82
    Also mir kommt beim lesen leider meistens nicht so viel bekannt vor . Das ist natürlich ärgerlich und setzt mich auch irgendwie voll unter Druck, aber habe mittlerweile schon von einigen gehört, dass es ihnen auch so ging bzw. geht.
    Von daher versuche ich mir keinen Druck zu machen, das bringt mir auch nichts.
    Ich versuche einfach in Ruhe zu lesen und was hängen bleibt ist gut und was eben nicht, ist halt so. Hoffe, dass mein Unterbewusstsein das Wissen irgendwo abgespeichert hat .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #499
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2017
    Ort
    Velaris
    Semester:
    STEX H2021
    Beiträge
    49
    Mir ist aufgefallen, dass bei uns in der Ladung steht, man soll seinen eigenen "Kugelschreiber" mitbringen.
    Also dass es beim "Mitbringen" um Corona geht, ist ja klar. Aber warum Kugelschreiber?
    Im Physikum war es damals so, dass man einen Bleistift und einen Radiergummi gestellt bekommen hat.
    Wie soll ich denn mit einem Kugelschreiber meine Kreuze löschen, falls ich es mir nochmal anders überlege?
    Einfach durchstreichen? Und wenn ich doch nochmal zu meiner alten Antwort zurück will?

    EDIT: Vergesst diesen Post!!! Wer lesen kann ist im Vorteil! Da steht ja nur, dass man mit dem Kugelschreiber bei der Eingangskontrolle unterschreiben soll.
    Ich hatte heute Vormittag leichte Anflüge von Prüfungspanik.
    Geändert von kinderpflaster (16.09.2021 um 09:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #500
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von kinderpflaster Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass bei uns in der Ladung steht, man soll seinen eigenen "Kugelschreiber" mitbringen.
    Also dass es beim "Mitbringen" um Corona geht, ist ja klar. Aber warum Kugelschreiber?
    Im Physikum war es damals so, dass man einen Bleistift und einen Radiergummi gestellt bekommen hat.
    Wie soll ich denn mit einem Kugelschreiber meine Kreuze löschen, falls ich es mir nochmal anders überlege?
    Einfach durchstreichen? Und wenn ich doch nochmal zu meiner alten Antwort zurück will?
    Wenn du dich umentscheidest, muss das Kästchen geschwärzt werden. Falls du dann merkst, dass die zweite Lösung doch falsch sein sollte und du wieder zu Lösung 1 willst, dieses aber komplett geschwärzt ist, musst du Lösung 2 komplett schwärzen und am Rand des Antwortbogens den Buchstaben deiner Lösung schreiben. Wird dir sicherlich aber noch erklärt

    Frage an alle:
    Wie handhabt ihr das mit den Generalsproben? Verballert ihr die jetzt schon alle oder hebt ihr euch mindestens eine noch bis kurz vor Ende auf?
    Das Problem ist, dass ich ja jetzt voll im Kreuzmodus bin und ungern jetzt schon alle Generalproben durchkreuzen möchte, dass ich dann kurz vor der Prüfung nur noch im Lernmodus bin. Versteht ihr, was ich meine?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook