teaser bild
Seite 106 von 254 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2021
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von JensKl Beitrag anzeigen
    Rumor has it dass die Fragen bereits 1 - 1.5 Jahre vorher feststehen.
    Meinst du echt? also wieso sollten die denn so weit im Voraus arbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #527
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2017
    Ort
    Velaris
    Semester:
    STEX H2021
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Knicks Beitrag anzeigen
    Das hatten wir zu Beginn hier auch mal diskutiert. Ich denke nicht, dass das so einen großen Einfluss haben wird.
    Vielen Dank für eure Antworten! (Auch an @JensKl)

    Dann habe ich zu diesem Zeitpunkt wohl nicht hier reingeschaut und das nicht mitbekommen.
    Spontan hatte ich die Hoffnung, dass uns die ganze Sache vielleicht sogar zu Gute kommen könnte, aber vermutlich habt ihr recht und es ist zeitlich zu knapp, um uns noch zu treffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Also ich bin ein wenig überrascht. Hatte bei den Wiederholungsexamina immer genau 80% und habe heute den ersten Tag der ersten Generalprobe gekreuzt und nur 67% erreicht. Einfach 13% schlechter geworden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #529
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Klingt für mich plausibel. Ich hab’s an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich finde, dass man nicht unterschätzen darf, wie viel man als durchschnittlich erinnerungsfähiger junger Mensch im Unterbewusstsein speichert und abrufen kann. Noch mehr, falls du Vielkreuzer bist. Dazu kommt aber auch, dass deine erste Generalprobe F20 ist oder? Das ist sowieso das absolute Abfuck-Semester gewesen. Das war meine letzte Generalprobe und ich bin 13,4% abgeschmiert im Vergleich zu H19. Insgesamt war H19 allerdings auch mein bestes Examen (auch besser als die Wiederholungsexamina) und F20 mein schlechtestes. Warte mal H20 ab, vielleicht liegt dir das dann auch wie mir wesentlich besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Ich hab’s an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich finde, dass man nicht unterschätzen darf, wie viel man als durchschnittlich erinnerungsfähiger junger Mensch im Unterbewusstsein speichert und abrufen kann. Noch mehr, falls du Vielkreuzer bist.
    Kann ich auch bestätigen. Ich hab beim Wiederholungsexamen-Kreuzen total oft gemerkt, dass ich "ganz intuitiv rate" und das zufällig richtig ist. Einfach weil man es sich beim ersten mal etwas länger angeschaut und durchgelesen hat, und schwupps wählt man es beim nächsten mal dann aus, obwohl man denkt "ich weiß garnichts, ich rate".


    Dran bleiben, wird besser. Hatte heute auch meinen ersten Generalproben-Examenstag. Problem war vorallem, dass es nicht daran lag, weil ich etwas gelerntes vergessen habe oder noch nicht gut genug gelernt habe. Sondern dass ich die Fragen einfach so nicht mit Sicherheit beantworten konnte, weil ich's einfach nicht wusste was die jetzt wollen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook