teaser bild
Seite 13 von 254 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab jetzt umgestellt auf zuerst kreuzen, dann die Lernkapitel lesen. Nach 10 Kapiteln hab ich eher weniger Lust auf 100 Fragen kreuzen..



  2. #62
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    So hab ichs beim Physikum gemacht. Vor allem um realistischere Kreuzergebnisse zu bekommen. Beim M2 wollt ich es auch so machen, hab es dann aber doch nicht so gemacht, da ich durch meine eigene Faulheit meist erst gegen 10 Uhr angefangen hab, und ich es zu frustrierend fand, erst am Nachmittag mit dem Lernen anzufangen. Außerdem war mein Eindruck, dass ich am Anfang des Tages deutlich aufnahmefähiger als am Nachmittag/Abend bin.

    Und die Frage ist halt einfach, um es polemisch zu sagen, wieviel Lust man nach 100 Fragen auf zehn Kapitel hat Ich fand das Kreuzen schon auch recht anstrengend. Oft anstrengender als das eigentliche Lernen.

    Aber ist natürlich bei jedem anders... und man kanns ja auch jederzeit ändern.

    Wie ist dein erster Eindruck bzgl. der Auswirkungen der Änderung deines Tagesablaufs?



  3. #63
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Naja, es hat sich subjektiv um ein paar Prozent verbessert, was leider immer noch nicht zum überschreiten der magischen Grenze führt.
    Aber ja, du hast vollkommen Recht. Im Prinzip macht es keinen Unterschied, da man sich sowohl beim kreuzen als auch beim lernen konzentrieren muss…
    Aber wenn ich das kreuzen erledigt hab, dann ist der wichtigste Teil für mich durch und ich bin bei den Kapiteln entspannter und denke nicht „Mist, noch 4 Kapitel und es ist schon 15 Uhr und dann noch Kreuzen“.



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    63
    Macht ihr eigentlich das Schlüsselwissen bei den Lernkarten an? Ich habe das Gefühl das verfälscht das Kreuzergebnis. Dann merke ich mir irgendwelche seltenen Dinge, damit ich die Altfrage richtig beantworte. Das erzeugt ja auch den Trugschluss dass man sehr gutes spezifisches Wissen hat.

    Ich hab auch nicht das Gefühl, dass diese Dinge nochmal abgefragt werden. Lediglich zum Ausschließen könnte es nochmal hilfreich sein... bin etwas ratlos



  5. #65
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habs nie gemacht, aus dem von dir angesprochenen Grund.



MEDI-LEARN bei Facebook