teaser bild
Seite 24 von 254 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2016
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie handhabt ihr es mit den Fragen von den Generalproben? Wie wichtig ist es, dass man die wirklich erst am Ende durchgeht? Ich könnte mir gut vorstellen dass es wichtig ist hauptsächlich viel gekreuzt zu haben und dann würde ich mir die Fragen auch jetzt schon angucken. Oder hebt ihr euch die alle auf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an alle:
    Ich bin meistens nach ein paar Stunden schon fertig mit dem Lernplan. Mehr als 5 h werden es nicht. Heute habe ich um 8 angefangen und war schon um 11 fertig. Theoretisch würde noch Zeit zum Wiederholen passen. Kreuzt ihr dann eure falsch gekreuzten Fragen oder was macht ihr beim Wiederholen und wie oft macht ihr es?

    Ich versteh nicht, wie man auf 8 Stunden Lernzeit pro Tag kommt. [...]
    Finde total cool dass sich alle so ähnlich fühlen, bzgl. Kreuzen, Lernen, alle frustriert irgendwie dasselbe beruhigend.

    Mir geht es ähnlich wie dir. Habe in ein paar Stunden die Kapitel durch, mache dann eine Pause, kreuze und bin fertig.

    Ich habe mir bei Anki die "Zankiphil" Karten geholt, da ist im Prinzip komplett Amboss 100 Tage Lernplan in Karteikarten niedergeschrieben. Manche lernen auch damit, ich kann das nicht so gut, aber als Wiederholung finde ich es recht hilfreich. Bin heute bei Tag 19, und wiederhole dann nachmittags wenn ich mit dem regulärem Lernplan durch bin, mit diesen Karteikarten die Themen der Woche zuvor also Tag 12. Da sind dann Karten mit Lückensätzen oder z.B. "Häufigster Erreger einer Endocarditis lenta ist ... ?", was eine super gute aktive Wiederholung ist. Klicke mich dann da einfach nochmal entspannt durch.
    Wenn ich extrem viel Zeit / Motivation habe, kreuze ich dann noch die an Tag 12 falsch gekreuzten Fragen erneut. Aber in diese Wiederholungssache investiere ich auch nicht mehr als 1-1,5h einfach weil die Konzentration nach dem regulärem Lerntag schon recht niedrig ist. Manchmal also an langen Tagen lass ich die Wiederholung auch ganz weg. Gibt mir einfach ein gutes Gefühl nochmal ein wenig zu Wiederholen, aber wie einige schon sagten, jede*r macht es anders und ist trotzdem gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Katha004 Beitrag anzeigen
    Wie handhabt ihr es mit den Fragen von den Generalproben? Wie wichtig ist es, dass man die wirklich erst am Ende durchgeht? Ich könnte mir gut vorstellen dass es wichtig ist hauptsächlich viel gekreuzt zu haben und dann würde ich mir die Fragen auch jetzt schon angucken. Oder hebt ihr euch die alle auf?
    ich werde die Generalproben erst am Ende machen, um ein realistisches Ergebnis zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    So, mit Innere bin ich nun durch. Freu mich schon wahnsinnig auf Infektio & Hygiene. Ich könnt mir echt in den Arsch beißen, wie oft ich mich bei zwei möglichen Lösungen für die falsche entscheide..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Waspany
    Mitglied seit
    04.07.2021
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ich bin gerade eben auf euren Thread gestoßen (aaah die gute alte Prokrastination wir kennen sie alle...) und ich bin gerade wahnsinnig beruhigt darüber wie ihr euch über euren Lernfortschritt austauscht, da ich mir schon extreme Vorwürfe gemacht habe nicht schon bei Lerntag 30 zu sein sondern halt wie confused gerade in den letzten Zügen von Innere stecke (wie assi sind die Nephro Fragen eigentlich?)


    Wie handhabt ihr eigentlich das Kreuzen der Kapitelfragen ? Ich hab jetzt schon verschiedenes aus meinem Umfeld mitbekommen vom ignorieren über gesammelt nach dem Lerntag kreuzen bis hin direkt nach jeder Lernkarte.


    Mit dem randomisierten-Tages-Fragen Kreuzen bin ich aktuell noch entspannz ich habe bislang glaube ich 5 Tage gekreuzt aber will das nach Pädiatrie dann intensivieren. Vorher empfinde ich es als zu demotivierend und baue erstmal auf Wissenszuwachs oder Wissensortierung wohl eher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook