teaser bild
Seite 36 von 254 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, ich bin im PJ. Oben meinte ich aber, dass es wird im Verlauf der M2 Lernerei besser wird. Es entwickelt sich auch eine Art Kreuzschläue. Ich denke, dass du darauf vertrauen kannst, dass ein „abgeschlossener Lerntag“ als Pensum für einen Tag reicht. Du wiederholst im Lernplan automatisch täglich immer wieder etwas, z. B. wenn du zum xten Mal den gleichen Kommentar oder Abschnitt einer Lernkarte beim Kreuzen siehst. Oder wenn du Fragen nach einem bestimmten AB in mehreren verschiedenen Kontexten gesehen hast.
    Und am Ende, wenn du die kompletten Examina kreuzt, hast du viel mehr Zeit auch noch mal ausführlicher zu wiederholen, indem du beim Kreuzen Kommentare und Lernkarten liest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Waspany
    Mitglied seit
    04.07.2021
    Beiträge
    14
    Irgendjemand noch der gefühlt so hinterherhinkt wie ich ?
    Gerade Infektio fertig , jetzt wird in Pädiatrie gestürzt , ich hatte die kleine Hoffnung durch mein Lernen neben der Pädiatrie und Psychiatriefamulatur einige Themen schon drauf zu haben aber dan kommen die mit ihrem seltenen Mist um die Ecke.

    Ich habe echt ein flaues Gefühl im Magen und Befürchtungen den Lernplan nicht zu schaffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #178
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Könnten wir nicht mittlerweile mal den Thread Namen ändern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #179
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2017
    Beiträge
    29
    Ihr Lieben, wie geht ihr mit dem Gefühl zu viel zu schnell schon wieder zu vergessen oder sich die ganzen Infos eh nicht noch über 2 Monate im Kopf behalten zu können um? Wiederholt ihr zwischendurch schon? Übt ihr euch einfach in Akzeptanz, dass man eben einfach nicht alles wissen kann? Seid ihr tiefenentspannt und baut darauf, dass die Wiederholungstage am Ende das schon richten werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #180
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jule123456 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, wie geht ihr mit dem Gefühl zu viel zu schnell schon wieder zu vergessen oder sich die ganzen Infos eh nicht noch über 2 Monate im Kopf behalten zu können um? Wiederholt ihr zwischendurch schon? Übt ihr euch einfach in Akzeptanz, dass man eben einfach nicht alles wissen kann? Seid ihr tiefenentspannt und baut darauf, dass die Wiederholungstage am Ende das schon richten werden?
    Ich wiederhole regelmäßig, aber auch nicht jeden Tag. Man kann nie alles wissen, deswegen stress ich mich nicht bei Themen, die selten gefragt werden und die ich nicht so gut kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook