teaser bild
Seite 37 von 254 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von whatshername Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole regelmäßig, aber auch nicht jeden Tag. Man kann nie alles wissen, deswegen stress ich mich nicht bei Themen, die selten gefragt werden und die ich nicht so gut kann.
    Bei Derma kriege ich echt zuviel. Keine Ahnung von den Krankheiten, alles hört sich gleich an und sieht auch gleich aus. Killt einfach jeden Nerven.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    148
    Ich hatte heute den ersten Derma Tag und der lief eigentlich recht gut. Aber wir hatten bei uns an der Uni auch eine extrem gute Lehre in der Derma.
    Humangenetik gestern fand ich da deutlich schlimmer, obwohl ich das Fach eigentlich mag und echt spannend finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Bei Derma kriege ich echt zuviel. Keine Ahnung von den Krankheiten, alles hört sich gleich an und sieht auch gleich aus. Killt einfach jeden Nerven.
    Kann ich 1:1 bestätigen diesen Eindruck

    Finde bei Humangenetik komisch dass Amboss nur 4 Kapitel auf den Lernplan schreibt. Die anderen Themen werden bei anderen Fächern mit gelernt bzw. anscheinend "zu wenig" oft gefragt, nur beim Kreuzen ist die Richtig-Quote dementsprechend gering



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Jule123456 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, wie geht ihr mit dem Gefühl zu viel zu schnell schon wieder zu vergessen oder sich die ganzen Infos eh nicht noch über 2 Monate im Kopf behalten zu können um? Wiederholt ihr zwischendurch schon? Übt ihr euch einfach in Akzeptanz, dass man eben einfach nicht alles wissen kann? Seid ihr tiefenentspannt und baut darauf, dass die Wiederholungstage am Ende das schon richten werden?
    Das Gefühl kenne ich total gut, hab ich auch immer wieder. Ich versuche im Moment, mich in Akzeptanz zu üben, dass man eh nicht alles wissen kann und auch nicht muss, um zu bestehen!
    Ich wiederhole im Moment nicht, dafür fehlt mir einfach die Motivation. Wenn der Lerntag rum ist, bin ich einfach froh, was anderes tun zu können. Beim Kreuzen wiederholt man ja automatisch. Gegen Ende werde ich die Top 100 nochmal durchgehen bzw. mit Freund:innen durchgehen. Das wird schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hannah-lea Beitrag anzeigen
    Könnten wir nicht mittlerweile mal den Thread Namen ändern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook