teaser bild
Seite 44 von 254 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da stimme ich dir komplett zu. Wenn ich so überlege, was für eine schlechte Studentin ich in der Vorklinik war. Ich bin ständig durch irgendeine Klausur gefallen und hab das Physikum letzten Endes mit einer 3 bestanden. In der Klinik war ich viel motivierter, hab alle Klausuren auf Anhieb bestanden. Dann sollte ich jetzt das Examen erst recht bestehen. Und das wird bei den meisten Leuten genauso sein, wenn man es bis zu diesem Punkt im Studium geschafft hat.

    Zur Labortabelle, ja das ist die selbe. Ich hab die Examenshefte vom F21 in Papierform zu Hause und die Tabelle stimmt überein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #217
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2017
    Beiträge
    29
    Hey Ihr.
    Habt ihr Tipps für ein Lernzwischentief? Ich bin bei Tag 41 und hab das Gefühl, gerade hab ich echt einen Durchhänger und ich hab das Gefühl, die letzten 3 Tage hab ich nur sehr oberflächlich gemacht (a la: schnell, schnell Hauptsache den Lerntag abhaken). Jetzt hab ich das Gefühl da nichts mitgenommen zu haben. Jetzt überlege ich: einen Tag nehmen und die letzten Tage nochmal wiederholen oder am Ende nochmal die wichtigen Themen davon machen? Die Motivation zum Wiederholen ist allerdings gerade auch eher dürftig... gerade irgendwie schwierig, ja ich weiß etwas früh bei der Menge an Tagen, die noch kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #218
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Vielleicht mal ein paar Tage frei nehmen, Sport machen, etc.?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #219
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Hatte das auch in etwa in der Hälfte des Plans, ab Ortho. Hab dann einen Sprung zu Neuro gemacht, da ich es mag und es mir liegt und es nicht so qualvoll war. Hab die flüchtig gelernten Karten, die bei mir hauptsächlich aus den chirurgischen Fächern waren, im Rahmen der Wiederholungsexamina bzw. Generalproben noch mal genauer angeguckt aber eigentlich fehlte da nicht so viel, da ich übers Kreuzen doch mehr gelernt hatte als gedacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #220
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt ihr irgendeinen Tipp, wie ich mir sinnvoll Antibiotika und ggf. zugehörige Bakterien merken kann? Jede Frage dazu kreuze ich falsch...

    Bin bei Tag 42, 15 Kapitel sind einfach zu viel. Kreuzen läuft dann noch schlechter, wenn man gar keinen Bock mehr hat und nur noch nach Hause möchte..

    Wie verbringt ihr eure Freizeit so? Der Lernplan lässt ja öfters mal einen frühen Feierabend zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook