teaser bild
Seite 12 von 254 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2015
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, davo! Afaik kam es ab F17 ja zu den Änderungen im 2.STEX, oder? Ich will mir nur ein besseres Bild machen darüber wie unsere Vorgänger im Anbetracht dieser Änderungen in der Examensvorbereitung vorgegangen wären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ich glaube die Änderungen begannen erst F18. H18 etwas mehr, vollständig IIRC ab F19.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2015
    Beiträge
    32
    Achso, erst viel später. Danke! Das erspart mir einiges an Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    65
    Chirurgie beim IMPP:
    Ein Patient hat Schmerzen im rechten Unterbauch. Könnte es eine Appendizitis sein?

    Innere beim IMPP:
    Nach differentialdiagnostischen Überlegungen bezüglich der immunhistochemischen Einteilung maligner Lymphome gilt am ehesten nicht, dass eine B-Zell-Typisierung mit einer schlechteren Prognose einhergeht.

    Wieso sind die eigentlich so?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur nicht von einzelnen Fragen irritieren lassen. Ich selbst war z.B. im Schnitt bei den Innere-Fragen dennoch etwas besser als bei den Chirurgie-Fragen - aber groß war der Unterschied eh nicht.

    Am Ende bestehen über 97% aller Teilnehmer - im Vergleich zu anderen Prüfungen und anderen Studiengängen also alles sehr gechillt.

    Das Wichtigste ist, dass man die mehrmonatige Lernphase so gestaltet, dass man am Ende nicht völlig (k)irre wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook