teaser bild
Seite 9 von 254 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Natürlich kannst du's kritisieren. Hält dich ja niemand davon ab. Aber es ist eben eher verschwendete Zeit und Energie, wie du ja auch selbst schreibst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von nijub Beitrag anzeigen
    Es gibt in den Keyfeaturefällen mMn eine deutlich ausgeprägtere Coinfliptendenz als in den alten langen Fällen... In den alten Fällen wurde anhand des Falles häufig Detailwissen abgefragt, nun muss man anhand minimaler klinischer/diagnostischer Angaben irrwitzige Diagnosen stellen, von denen oft 2-3 relativ gleichplausibel sind, da wird es zum reinen Rätselraten.
    Folgefehler gibt es nach wie vor immer wieder bei den Keyfeaturefällen. Da wurde nichts "rausgemacht", es ist eher noch mehr geworden, ist jedenfalls mein Eindruck.
    Vielleicht hab ich auch noch nicht genug Fragen insgesamt gekreuzt, um das ordentlich beurteilen zu können. War nur mein erster Eindruck. Und dein Argument kann ich auch mehr als nachvollziehen.

    Ist bei mir auch eine große Menge Mentalität, die da eine Rolle spielt. Die Lust ist bei so großen Fällen direkt weg, die Konzentration auch und damit gefühlt auch direkt mal 15-16 Punkte, die es ja pro Fall gibt.
    Wenigstens in der Hinsicht finde ich dann die kleinen und kurzen Fälle angenehmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Bei den alten Fällen war auch nicht alles besser.. ich erinnere mich noch gut an einen richtig langen Malaria oder AGS Fall, bei denen ich auch mal richtig viele Fragen falsch in Folge hatte, weil ich diese Details einfach nicht wusste.. und so ist das jetzt halt auch, nur dass es halt ein extra Fall ist..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    Kann es sein, dass sich die Lernpläne von F2021 und H2021 eigentlich nur in den Generalproben unterscheiden?
    Ich habe mal beide nebeneinander Überflogen und hoffe, da nichts übersehen zu haben.
    Habe schon den für F2021 angefangen und mache da gern weiter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei F21 gab es noch diese Covid-Lernkarte.
    Ansonsten ist das ungefähr gleich. Abgesehen von den Fragen, die man kreuzt. Da fällt ja immer ein älteres Examen raus.
    Man kann aber recht problemlos zwischen den Lernplänen wechseln. Ggf einfach ne Mail an Amboss schreiben, die sagen einem genau, was man je nach Lerntag machen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook