teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Darf ich fragen, wie früh du es gesagt hast? Habe hier im Forum viel gelesen von 6. SSW bis 18. SSW.. ich habe es jetzt auch früh gesagt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich habs beide Male früh gesagt. 7. bzw 8. Woche.
    Ich hab in der ersten SS. gearbeitet und bin in dieser im BV



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Hallo nochmal,

    ich habe inzwischen auf der Arbeit von meiner Schwangerschaft erzählt und die Personalabteilung hat mir geraten über eine Verlängerung meines Vertrages nachzudenken.
    Ich mache aktuell ein Fremdjahr und habe deshalb einen befristeten Vertrag für 1 Jahr. Der Vertrag läuft aus im Dezember, Mutterschutz würde im November beginnen.

    Jetzt ist es so, dass ich meine vorgeschriebene stationäre Zeit bald erreicht habe und deshalb auch nicht sicher bin, ob ich den Vertrag verlängern lassen soll, weil ich (platt gesagt) in dieser Stelle nicht mehr weiter arbeiten möchte sobald die stationäre Zeit voll ist (was bald der Fall ist).

    Jetzt weiß ich aber nicht wie das finanziell besser wäre und was sich besser kommunizieren liesse... es geht jetzt also darum Vertrag läuft aus während Mutterschutz vs. Vertrag verlängern in dem Wissen, dass ich auch nach der Elternzeit nicht mehr zurückkehren muss und möchte.(wobei die Vertragsverlängerung natürlich auch erstmal durch den Vorstand genehmigt werden müsste).

    Vielleicht hat jemand Erfahrungen dazu oder etwas ähnliches erlebt? Oder auch einfach eine Meinung dazu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Also, wenn sie dir ne Vertragsverlängerung anbieten, würde ich die nehmen. Am Ende der Elternzeit kannst du immer noch kündigen wenn du magst, hättest aber ne Rückfallebene wenn die Stellensuche schwierig sein sollte oder andere Probleme auftreten (Stichwort Kinderbetreuung etc.). Eine Stelle auf der man schon eingearbeitet ist, ist sehr hilfreich wenn außenrum organisatorisch Probleme auftreten (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, wollte nach der zweiten Elternzeit nicht mehr zu meinem Arbeitgeber zurück, dann hatte ich doch keinen Kitaplatz etc. pp.. Es war damals wirklich hilfreich, gerade auch emotional, dass ich wusste, ich hab Jobsicherheit. Und ein Arbeitgeber, der einen schon kennt, ist vielleicht eher kompromissbereit als ein komplett neuer.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich würde auch einfach erstmal verlängern.
    Finanziell steht dir ja bis 8 Wochen nach Geburt volle Vergütung zu - ohne Vertrag nur der Tagessatz der Krankenkasse.
    Bei meinem zweiten Kind lief der Vertrag auch im Mutterschutz aus. Da meine WB-Zeit eh um war, stand keine Verlängerung zur Debatte.
    Achtung - Triggerwarnung - sicher ein Extremfall: mein Kind ist 2 Wochen nach der Geburt verstorben. War einfach ein blöder Zeitpunkt dann auf die Schnelle was zu suchen, eigentlich wollte ich dann ja auch nur bald wieder schwanger werden, war so semi-fair dann mit dem bewerben. Aber manchmal spielt einem das Leben eben nicht so toll mit…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook