teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2021
    Beiträge
    1
    Hey,
    ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und möchte diesen Winter anfangen Humanmedizin zu studieren. Da ich glücklicherweise ein gutes Abi gemacht habe, stehen mit vier Türen offen, aber ich weiß nicht, wie ich die Unis priorisieren soll.
    Meine Top 3 sind die LMU München, Charité Berlin und die Uni Heidelberg. Sind alle 3 Unis “gleichwertig” oder ist eine besser, bzw. renommierter?

    LG und vielen Dank,
    Lilli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Mitglied seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    Die Frage wird hier gefühlt jedes Jahr gestellt. Benutz einfach die Suchfunktion, dann findest du vielleicht eine Antwort auf deine Frage.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2017
    Ort
    Fast am Meer
    Semester:
    2
    Beiträge
    74
    Eine deiner ersten Fragen könnte lauten : „Mag ich Naturwissenschaften und möchte Grundlagen systematisch abarbeiten, oder finde ich Modellstudiengang x (oder y) viel spannender?“
    Mit der Antwort darauf fällt dann der eine oder andere Ort schon aus der Liste heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.886
    Zwar kann ich die Frage prinzipell verstehen, glaube aber, dass es darauf keine allgemeingültige Antwort gibt.
    Alle drei von dir genannten Unis haben einen guten Ruf, ich denke nicht, dass es für dein späteres Leben einen Unterschied machen wird, ob Du jetzt an Uni a), b), oder c) warst.
    Generell glaube ich, dass es nur wenig Entscheidungen im Leben gibt, die eine unumkehrbare Auswirkung haben und fatal sind, insofern würde ich hinsichtlich der Wahl der medizinischen Uni persönlich zu Entspanntheit raten.

    Schau dir einfach die Homepage der Studiengänge an, schau dir die Fachschaftsseiten an, überleg dir wo Du lieber leben würdest und entscheide dann nach deinem Gefühl.

    Und freu dich auf das Studium!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook