teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geht es um eine Bewerbung?

    Falls es um eine Pflichtbewerbung zur Fortzahlung von Lohnersatzleistingen geht, sollten Anreden wie Spectabilis, honorabilis oder magnificentia zielführend sein.

    Geht es um Bewerbungen mit Eigenmotivation lässt man den PD weg, (außer in Thüringen, Sachsen, MeckPom aber nicht Sachsen-Anhalt wenn die angesprochene Person eine Frau und an einer Nicht-universitären Einrichtung beschäftigt ist. Wie es bei kirchlichen Trägern ist weiß ich nicht genau, kann mir aber Vorstellen, dass es konservativ und traditionsbewusst analog zu den Unis geregelt ist)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Bei kirchlichen Trägern ist der Titel AUSGESCHRIEBEN erforderlich, damit auch Alle mitbekommen, dass der Empfänger entsprechend geforscht hat.
    Falls multiple Vornamen existieren, bitte auch alle nennen, sonst wird das Nix mit einer Anstellung in einem kirchlichen Haus.
    Ausser der Chef ist Atheist, dann reicht ein einfaches "Herr Müller". Der Name darf dann sogar falsch geschrieben sein, das hilft bei den Vertragsverhandlungen mit der Geschäftsleitung.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ausser der Chef ist Atheist, dann reicht ein einfaches "Herr Müller". Der Name darf dann sogar falsch geschrieben sein, das hilft bei den Vertragsverhandlungen mit der Geschäftsleitung.
    Wobei man mit Frau Müller in der Anrede auch punktet, da man sich grundsätzlich tolerant gegenüber der geschlechtlichen Orientierung seiner Mitmenschen zeigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Bei katholischen Häusern kann man auch einfach alle leitenden Mitarbeiter mit "Herr Pfarrer" ansprechen. In dem Fall kann man das Gendern dann auch seinlassen.

    "Grüß Gott Herr Pfarrer Müller,

    ich melde mich wegen der ausgeschriebenen Stelle als Weiterbildungs-Dienerin

    ..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Günni Gürtelrose
    Mitglied seit
    25.12.2020
    Ort
    Gürtelrosentown bei Günnihausen
    Semester:
    375
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich lach mich schlapp! Großartiger Thread.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook