teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2017
    Beiträge
    7
    Hey,

    hat jemand Erfahrungen bzgl. einer externen Promotion an der Charité in Berlin? Sprich ich studiere momentan im klinischen Abschnitt an einer anderen Uni würde aber gerne an der Charité für 1-2 (Frei)Semester promovieren.
    Die Dame vom Promotionsbüro meinte, dass das anscheinend nur möglich ist wenn man sein Studium bereits abgeschlossen hat oder an der Charité immatrikuliert wäre. In einem anderen Thread (zwar schon etwas her, aber laut damaliger Promotionsordnung dieselben Voraussetzungen wie heute) konnte eine Studentin dies allerdings problemlos machen und ich kenne auch jemanden über ein paar Ecken, der das wohl auch machen konnte.
    Weiß jemand vielleicht mehr oder hat selbst Erfahrungen damit gemacht?
    Besten Dank schonmal

    Hier die Info aus dem alten Thread: https://www.medi-learn.de/foren/show...-Uni-m%F6glich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    2007, das ist ja fast schon gestern.

    Ich hab das hier gefunden, da gibt es auch aktuelle Informationen zu dem Thema.

    Und nach nur 15sek Suchen auf der Homepage findet sich dieser magische Absatz:

    Das Berliner Hochschulgesetz regelt in § 25 Abs. 2: "Doktoranden und Doktorandinnen sind Mitglieder der Universität, an der sie zur Promotion zugelassen wurden. Sie sind, soweit sie nicht bereits auf Grund eines Beschäftigungsverhältnisses Mitglieder der Hochschule sind, als Studierende zur Promotion einzuschreiben."

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?