teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen

    Warum denken so viele Menschen, dass Forschung und Co für lau zu haben sind und alle Welt nur auf "motivierte Studenten" wartet?

    Weil den jungen motivierten Studenten das während ihrer Ausbildung im Elfenbeinturm gerne mal so suggeriert wird
    Ruhig, gelassen und beständig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Weil den jungen motivierten Studenten das während ihrer Ausbildung im Elfenbeinturm gerne mal so suggeriert wird
    warum sieht man dich in so vielen threads immer nur am meckern



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    also an meiner Heimat-Uni sind willige Studenten nicht gerne gesehen XD anders an der Uni wo ich gerade PJ mache, aber die haben in der Abteilung auch ne richtig große Forschung. Meine sogar die größte Deutschlands in dem Fachgebiet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das ist aber meines Wissens an sehr vielen (allen?) Unis der Fall. Wer schon während des Studiums promovieren will, muss das in der Regel an der eigenen Uni tun.

    Könntest du die Freisemester direkt vor dem PJ nehmen, und dann einfach vorher für Doktorarbeit und PJ die Uni wechseln? Wär vielleicht eine Variante. Falls Berlin das zulässt.

    Ansonsten, frag doch einfach den, den du über ein paar Ecken kennst.
    Also erstmal danke für deine Überlegungen bei einigen Unis geht das schon, z.B. TU München, Hannover, Heidelberg, das ist das gar kein Problem.
    Ja das wäre vielleicht auch eine Option..Denkt ihr es ist hinsichtlich der M3 von Bedeutung, wenn man nach der M2 dann durch die Doktorarbeit erstmal so "raus ist"?
    Leider ist die Person mittlerweile wohl im Ausland und ich gebe es langsam auf da Kontakt herzustellen..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2017
    Beiträge
    7
    was ist denn deine Heimatuni und wo machst du PJ ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook