teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    HoldenHQ
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Dann erkundige dich halt auf Facebook bei denen in den entsprechenden Semestern. Gibt ja eigentlich an jeder Uni Facebook-Gruppen.

    Die Durchfallquoten im M2 sind sehr niedrig, waren auch dieses Mal sehr niedrig. Gibt also keinen Grund zur Sorge.

    Und dass viele Fragen eingereicht wurden, naja, kommt vor. Ändert auch nicht viel am Examen.
    Von durchfallen spreche ich ja gar nicht. Ich will aber trotzdem gut auf das Examen vorbereitet sein und die neuen Themen zumindest ansatzweise lernen. Dazu kommt wie gesagt, dass ich mehrere Semester (über 2 Jahre) pausieren musste und mich so lange auch gar nicht mit dem Lernstoff beschäftigt habe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Eben. Deswegen: Facebook-Gruppen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Bei 2 Jahren Pause würde ich mir weniger Sorgen um Ethik oder Interdisziplinär machen, sondern um Pharma, Neuro, Psych, Innere etc. Die neuen Inhalte kannst du mit Verstand beantworten. Schau lieber, dass du den Basis Stoff kannst, und dich möglichst breit vorbereitest.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    HoldenHQ
    Guest
    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    Bei 2 Jahren Pause würde ich mir weniger Sorgen um Ethik oder Interdisziplinär machen, sondern um Pharma, Neuro, Psych, Innere etc. Die neuen Inhalte kannst du mit Verstand beantworten. Schau lieber, dass du den Basis Stoff kannst, und dich möglichst breit vorbereitest.
    Definitiv! Ich hoffe, dass ich mich schnell wieder ins Lernen einfinde. Habe hier aber schon oft gelesen, dass es Leute in ähnlichen Situationen gab. Ich hoffe, dass ich noch die Kurve kriege



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    HoldenHQ
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich überlege auch nochmal eine Famulatur in der Notaufnahme zu machen, um in klinischen Entscheidungen/Differentialdiagnose besser zu werden, vor allem bei dem neuen Fragentyp. In meinen Famulaturen hat sich das leider nicht ergeben und die sind schon lange her



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook