teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    160

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Eben. Deswegen: Facebook-Gruppen.
    Ich hab damals am MedAT teilgenommen/bestanden, als der mit frischen Inhalten (soziales Entscheiden) versehen wurde. Ja, es wurde auf FB viel diskutiert, aber am Ende wusste es keiner so richtig, daher würde ich mir auch in diesem Fall von den Gruppen jetzt nicht allzu viel erhoffen. Es gab dann eben ein paar glückliche Einäugige unter den Blinden, mehr war das nicht. Zumal ja der Plan für die unteren Semester nicht automatisch angepasst wird, oder? Schaden kann es natürlich nicht, da mal reinzugucken.

    Einige Themen sind bei uns bislang über Ethik, Gesundheitsökonomie, Epidemiologie und auch Allgemeinmedizin ganz gut abgedeckt, da fühle ich mich schon gerüstet. Ich werde den Rest versuchen selber zu erschließen und vielleicht bietet uns bis dahin auch Amboss entsprechende Inhalte an. Das wär schon echt fein Klar, keimt da beim ersten Lesen auch ein bißchen die Hoffnung, das kannst mehr oder weniger logisch durchdacht beantworten, aber nun denn, ich verlass mich mal besser nicht drauf



  2. #12
    HoldenHQ
    Guest
    Zitat Zitat von FuchsiBuchsi Beitrag anzeigen
    Ich hab damals am MedAT teilgenommen/bestanden, als der mit frischen Inhalten (soziales Entscheiden) versehen wurde.
    Ich habe mir gerade mal eine Beispielaufgabe dazu angesehen und lag bei der Lösung sowas von daneben

    https://www.studymed.at/frontend/dem...cheiden/kurs/1

    Ich bin vermutlich zu dumm dazu, aber wie kommt man da auf die Lösung? Ist A das unwichtigste, weil es nur um mich und nicht um die Kellnerin geht?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2021
    Beiträge
    8
    Alle GK-Änderungen vom IMPP werden doch sowieso immer schrittweise eingeführt. Also wird das M2 im Frühjahr 2022 doch auch gar nicht großartig anders aussehen als die Examina der Vorjahre oder bin ich falsch informiert?



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2021
    Beiträge
    8
    Steht unter anderem hier beschrieben, wie Änderungen vom GK vom IMPP eingeführt werden:

    https://www.bvmd.de/unsere-arbeit/st...2-herbst-2019/


    Wenn man im Vorjahr mit dem 100-Tage-Lernplan von Amboss gut vorbereitet ist, wird das auch im Folgejahr der Fall sein. Auch wenn sich schon kleine Änderungen finden werden, da ein neuer GK gilt.



  5. #15
    HoldenHQ
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Alprazolami Beitrag anzeigen
    Steht unter anderem hier beschrieben, wie Änderungen vom GK vom IMPP eingeführt werden:

    https://www.bvmd.de/unsere-arbeit/st...2-herbst-2019/


    Wenn man im Vorjahr mit dem 100-Tage-Lernplan von Amboss gut vorbereitet ist, wird das auch im Folgejahr der Fall sein. Auch wenn sich schon kleine Änderungen finden werden, da ein neuer GK gilt.
    Die Informationen sind leider nicht auf dem aktuellen Stand. Habe mir mal so Dinge angesehen wie "soziales Entscheiden" und lag bei der Beantwortung der Fragen mal sowas von daneben. Mir ist einfach nicht klar, wie man auf die Lösung kommt.

    https://www.studymed.at/frontend/dem...cheiden/kurs/1

    Die Dinge im neuen GK werden an meiner Uni nicht gelehrt. Ich hoffe, dass man sie mit gesundem Menschenverstand lösen kann, aber ob das zutrifft. Ich erwarte eher schwammige Fragestellungen mit diesem Interpretationsraum. Werde hier mal meinen Account Stillegen, weil mich das zu sehr runter zieht



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook