teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das sind ja keine M2-Fragen, sondern Fragen aus dem österreichischen Medizinertest.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2021
    Beiträge
    8
    Mach Dir mal keine Sorgen. Auch wenn die Infos nicht auf dem neuesten Stand sind, hat sich ja an dem Prinzip nicht plötzlich was geändert, dass die Klausuren von Semester zu Semester vergleichbar bleiben müssen. Auch mit dem neuen GK werden nicht auf einmal 50 Prozent aller Fragen komplett anders sein.



  3. #18
    HoldenHQ
    Guest
    Ich weiss, das das Fragen aus dem Medizinertest sind, habe aber nicht verstanden wie man auf die Lösung kommt. Im Examen geht es ja auch um Entscheidungen, Management etc.
    Weiss jemand die Lösung der Aufgabe?
    Zudem fange ich wie in einen anderen Thread geschrieben, nach sehr langer "Pause" wieder an. Habe in der Zeit natürlich wahnsinnig viel vergessen. Diese zwangsweise entstandenen riesigen Lücken muss ich ja schließen. Es ist einfacher, mit seinem Semester Examen zu schreiben. Ich musste das schieben und habe in der Zeit (mehrere Jahre) nichts mit Medizin gemacht. Das muss ich jetzt bis zum nächsten Jahr aufholen. Will im F22 schreiben, ungern im Herbst 22. Das wäre ja noch weit länger als 1 Jahr
    Geändert von HoldenHQ (01.06.2021 um 20:50 Uhr)



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2021
    Beiträge
    8
    Ich hätte jetzt intuitiv die zweite Lösung genommen, weil du damit das Wohl des Anderen als Ziel deiner Handlung setzt. Wenn z.B. ein Kollege oder eine Kollegin nachher einen Fehler im Krankenhaus macht, dann ist optimalerweise ja auch von Dir gewünscht, dass du es der Person mitteilst, damit sich die Person verbessern kann, die Patienten weniger gefährdet und nicht nur damit Ihr nicht verklagt werdet oder so.



  5. #20
    HoldenHQ
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So habe ich mir das auch gedacht mit der Lösung. Ich lasse das jetzt alles auf mich zukommen. In der Klinik hatte ich nie Probleme mit Klausuren und hoffe das jetzt auch nicht im Examen zu bekommen.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook