teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2021
    Beiträge
    2
    Einen schönen guten Tag euch allen,

    ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe, eure Erfahrung kann mir helfen. Ich bin 1.96m gross und habe dementsprechend lange Arme. Heute war ich in einem Laden, der Sanitätskleidung anbietet um einen Arztkittel zu kaufen. Leider bin ich ziemlich enttäuscht und mit leeren Händen wieder aus dem Geschäft geflohen... Die Kittel, die sie dort hatten, hatten alle fürchterlich kurze Ärmel!

    Nun habe ich online ein wenig recherchiert und finde eigentlich bloss Standardgrössen ohne Angabe zur Ärmellänge... Kennt einer von euch vielleicht einen Onlineshop der "spezielle" Grössen anbietet? Ich wäre auch bereit, für eine Massanfertigung zu bezahlen, habe aber auch dafür keinen Anbieter gefunden - Das einzige was man findet sind Geschäfte, die einem die eigenen Initialen aufstickt...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige "Arzt" (dh Medizinstudent) mit einer solchen Statur bin..!

    Für Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.
    Liebe Grüsse



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Meine Ärmel gehen auch nur bis zur Unterarm-Mitte. Ich kremple die einfach hoch. Das ist a) hygienischer und b) fällt nicht auf, dass die Ärmel zu kurz sind



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich bin 1,63 m und selbst für mich sind die Ärmel an den Kitteln zu kurz. Liegt wohl in der Natur der Sache...

    Aber passend dazu vor kurzem an anderer Stelle diskutiert: lange Ärmel, die überall drin hängen, sind eh eklig. Ich krempele die Ärmel so oder so immer hoch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2021
    Beiträge
    2
    Danke! Ich geh wohl morgen nochmals ins Geschäft und schau, ob die Kittel mit hochgekrempelten Ärmeln passen.
    Vielen Dank für den Tipp



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Aber passend dazu vor kurzem an anderer Stelle diskutiert: lange Ärmel, die überall drin hängen, sind eh eklig. Ich krempele die Ärmel so oder so immer hoch.
    Same. Sieht zwar nicht so adrett aus wie der Chfarzt, aber immerhin hänge ich damit nicht dauernd auf Pflastern und Patienten und kann problemlos auch den unterarm desinfizieren. Das ist mir etwas Schönheitsverlust wert.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook