teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2014
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich überlege, erst den Facharzt für Hämatologie-Onkologie zu machen und dann primär diagnostisch zu arbeiten. Meine Hoffnung ist, dass ich dadurch örtlich flexibler sein kann und nicht an Deutschland gebunden bin. Und vielleicht leichter im englischsprachigen Ausland oder in der Schweiz arbeiten kann. Klar, als Internist kann man sich auch auf dem Land oder in Kleinstädten niederlassen, aber mir geht es um die internationale Mobilität.

    Und wie sieht es eigentlich bezüglich Jobsicherheit aus, wenn man nicht in der primären Patientenversorgung sondern in der Diagnostik arbeitet? Die großen hämatologischen Labors sind ja richtige Unternehmen, da stellt sich bei mir die Frage nach der Langzeitperspektive und nach der Sicherheit in Krisenzeiten.

    In meiner Traumvorstellung wäre so ein Job örtlich flexibler, geregelter (feste Arbeitszeiten, keine übermäßige Arbeitsbelastung), geistig fordernd mit genügend Entwicklungsmöglichkeiten, ggf forschungsnah und krisensicher. Ist das eine eine Utopie oder realistisch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Wenn du nur Diagnostik und keine Patientenversorgung machen willst erschließt sich mir nicht, warum du den FA für Hämato/Onko machen willst und nicht den FA für Laboratoriumsmedizin...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2014
    Beiträge
    26
    Aus dem einzigen Grund, weil mich die Diagnostik in der Klinischen Chemie nicht so sehr interessiert wie in der Hämatologie. Und vielleicht gefällt mir die Arbeit am Patienten am Ende doch so unglaublich gut, dass ich doch in der Patientenversorgung bleibe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.063
    Ich verstehe nicht ganz, warum eine rein diagnostische Tätigkeit die internationale Mobilität erhöhen sollte im Vgl zur Patientenversorgung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man kann ja auch ganz toll den FA für Hämato-Onko machen und dann im Anschluss noch den Labormediziner

    Dann weißt Du gleich für welche Abteilung Du zuständig bist im Labor haha ^.^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook