teaser bild
Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2006
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Krank. Schon der zweite unzufriedene radiologe post innerhalb kurzer Zeit. Ist es ein Systemproblem in dem Fach derzeit?
    Ist mein Post in der Dunkelkammer gemeint? Wenn nicht, dann sind es schon 3.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2021
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    @Sim: Ja, natürlich gibt es (je nach Geschäftsbereich) gar nicht wenig radiologische Fragestellungen (PET/CT, Mamma-MRT, Upright-MRT, PET/CT bei MoyaMoya, Radiochirurgie uvm.). In aller Regel werden Radiologen genau für diese Fragestellungen, die ja nicht selten sehr speziell sind, gerne genommen. Insofern bestünde eine gute Chance, dass du in deinem Fachgebiet weiter begutachten könntest. Nicht ausschließlich vielleicht, aber doch in einem hohen Prozentsatz. Gerade für den MD (das „K“ ist in nächster Zeit Geschichte ) „exotische“ Fachrichtungen begutachten auch auf ihrem Fachgebiet.
    Das hört sich interessant an! Auch wenn es mir momentan echt reicht, würde ich meinen gelernten Beruf ungern ganz an den Nagel hängen. Ist das ein Standortspezifikum? wenn ja, an welchen Standorten würde man sich ggf. über eine Bewerbung freuen? Danke dir schonmal !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2021
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Aber bitte... zurück zum Thema, denn das hatten wir ja alles schon und der TE möchte andere Dinge wissen.
    Da hänge ich mich gleich mit dran! Habe die gleiche Situation wie TE, bin aber Facharzt für Psychiatrie. Für MDK Tätigkeiten interessiere ich mich sehr, mich schreckt aber ab, dass oft von vielen langen Autofahrten zu Patienten die Rede ist.

    Außerdem graut mir auch davor, wenn ich persönlich als "der Gutachter" zu jemandem komme, und mich der dann im Falle eines negativen Bescheids für sein ganzes Unglück verantwortlich macht. Davon habe ich in meinem jetzigen Job schon genug, bis hin zu Leuten die mich auf offener Straße angreifen.

    Kann man beim MDK auch auf Aktenlage arbeiten, schön vom Büro aus? Das wäre eine grandiose Verbesserung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Bei uns arbeiten die Gutachter beim Versorgungsamt nur nach Aktenlage. DRV-Gutachter wohl auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2021
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Krank. Schon der zweite unzufriedene radiologe post innerhalb kurzer Zeit. Ist es ein Systemproblem in dem Fach derzeit?
    Radiologie ist kein schlechtes Fach, nur sind die Langzeitperspektiven nicht so toll, wie man es sich vlt. vorstellt. Wenn man kein Angiografie-Crack ist, ist es schwer in der Klinik eine gute Stelle zu bekommen.

    Im Niedergelassenen-Sektor dominieren oft überregional einige wenige Großpraxen, die den Angestellten die Arbeitsbedingungen diktieren können.
    Zudem muss man sich auch Gedanken machen, wohin die Digitalisierung unseren Beruf führt. War jemand 2019 in Leipzig? Jeder 2. Vortrag gefühlt drehte sich um KI bzw. wie man den Beruf des Radiologen automatisieren/digitalisieren kann. Wir sind schon noch 1 oder 2 Jahrzehnte davon entfernt, aber mein Eindruck ist schon, dass mit Eifer daran geforscht wird, uns überflüssig zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook