teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest wählen?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    7 6,54%
  • SPD

    4 3,74%
  • Grüne

    38 35,51%
  • Linke

    2 1,87%
  • FDP

    20 18,69%
  • AFD

    30 28,04%
  • Sonstige

    5 4,67%
  • Nichtwähler

    1 0,93%
Seite 1 von 227 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 1134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Dieses Jahr fällt mir die Wahl besonders schwer.
    Pest oder Cholera oder doch was anderes?
    Evtl. würde ich aus Verzweiflung dieses Mal sogar die CDU wählen.
    Oder besser gar nicht, aber das käme der AfD zugute.

    Was würdet ihr wählen, was nicht und warum?

    Meine bisherige laienhafte Stammtisch-Einschätzung aka Vorurteile(?), den polemischen Ton bitte ich zu entschuldigen.
    CDU/CSU: Pro Das geringste Übel(?) Contra zu konservativ, Arbeitgeber- und Bonzenpartei, Laschet als Kanzlerkandidat
    SPD: Contra kam von denen überhaupt mal was Gutes?
    Grüne: Pro Umweltschutz Contra zu teuer, Mittelstands- und familienfeindlich (geplante Abschaffung Ehegattensplitting, Minijobs, Sparerfreibetrag usw. = noch mehr Steuern zahlen)
    FDP: Contra Bonzenpartei, arbeitnehmerfeindlich
    Linke: Contra Sozialismus und offene Grenzen für alle
    AfD: Contra unwählbar

    Eigentlich müsste das ganze System reformiert werden, aber das bleibt wohl illusorisch. Ich sage nur Bankkaufmann als Gesundheitsminister, Lobbyistentante als Landwirtschaftsministerin (Nestle, Tierschutz, Nahrungsmittelkennzeichnung usw.), Verteidigungsministerin (Gutachtenaffäre), Verkehrsminister (Mautdesaster). Soviel Inkompetenz, Vetternwirtschaft und Verantwortungslosigkeit habe ich selten bewußt erlebt. Dazu das wahrscheinlich teuerste Parlament weltweit mit 700 Volksvertretern nebst Anhang. Positiv: Es könnte noch schlimmer sein (wenn man sich andere Länder anschaut).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Aktuell tendiere ich dazu, eine der ganz kleinen Parteien zu wählen. Eben weil ich den großen Parteien einfach nichts zutraue und mir all das Geklüngel, der Kindergarten, die Inkompetenz und die grandiose Selbstüberschätzung fürchterlich auf den Keks geht.
    Ob ich es dann am Ende mache, wird sich zeigen. AfD ist auch für mich unwählbar und ich werde ganz sicher in meinen Überlegungen berücksichtigen, wie man die AfD am besten „verhindern“ kann.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Die Humanisten, diese gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich tue mich dieses Jahr auch sehr schwer. Bislang habe ich immer ausschließlich grün gewählt, aber dieses Jahr sind für mich alle großen Parteien irgendwie gleich unwählbar. Aktuell tendiere ich Richtung Klimaliste bei der Bundestagwahl und Linke für das Berliner Abgeordnetenhaus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Für mich ist es auch sehr schwer, alle großen betreiben ein Pöstchengeschacher und Selbstversorgung das über alles bisherige hinausgeht. Die letzten 15 jahre wurden von allen verpennt und die Folgen dürfen wir in diesem Jahrzehnt dann ausbaden

    CDU: Steht für ein weiter wie bisher und wir singen alle lustig. So weit nach links gerutscht das die AfD entstand

    SPD: War früher mal die Partei der Arbeitnehmer, jetzt mehr die Partei der Randgruppen und außer leeren Sprüchen nichts dahinter
    Hat jeden guten Politiker aus ihren Reihen abgesägt

    Grüne: Sehr viele Träume, bezahlen sollen es die anderen und man selbst sonnt sich in moralischer Überlegenheit.

    Fischer oder Trittin wären mir als Führung lieber als die ach so tolle Spitzenkandidatin, Wenn Kretschmann oder Palmer antreten würden..... ersterer fährt zwar auch SUV ist aber so ehrlich das zuzugeben

    FDP: Könnte ich mit Leben, was brauchbares ist da aber auch nicht.

    AfD: So sehr mich der Umgang mit der AfD stört, wählbar sind sie für mich nicht

    Linke: Eine Partei die den Verhältnissen in der DDR nachtrauert und auf deren Parteitag das Erschießen oder Zwangsarbeit propagiert werden, also nein.

    Am Ende werden es die Freien Wähler, ich mach das vom Wahl-o-mat mit abhängig
    Geändert von Matzexc1 (28.05.2021 um 16:35 Uhr)
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 227 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook