teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest wählen?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    7 6,54%
  • SPD

    4 3,74%
  • Grüne

    38 35,51%
  • Linke

    2 1,87%
  • FDP

    20 18,69%
  • AFD

    30 28,04%
  • Sonstige

    5 4,67%
  • Nichtwähler

    1 0,93%
Seite 18 von 227 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 1134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen, aber was ist denn jetzt der Gegenvorschlag der Grünen-Gegner, wie mit dem Klimawandel umzugehen ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #87
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Der CO² Ausstoß kann mit modernen AKW gesenkt werden, die modernen Kraftwerke produzieren weniger Atommüll, es gibt sogar schon experimentelle Reaktoren, die ihren eigenen Müll recyclen. Das wäre ein Weg um von fossilen Kraftwerken wegzukommen und gleichzeitig die grundsätzliche Bilanz zu bessern.
    Beim Straßenverkehr ist, unabhängig vom Dieselskandal, der Verbennungsmotor aktuell vorne, aber anstatt isoliert die sekundär umweltschädliche Batterietechnik zu fördern, sollten dort mehr Anreize für andere Motoren (Wasserstoff, whatever) gefördert werden. Durch den Markt, d.h. Autos mit niedrigem Ausstoß werden weniger besteuert, aber nicht im Kauf gefördert. Damit werden Firmen anfangen sich real mit der Forschung auseinanderzusetzen und Produkte anbieten die auch Konkurrenzfähig sind.
    Verbote von Plastiktüten o. Ä. waren Augenwischerei, ein konsequentes Exportverbot von Müll würde mehr bringen, dafür darf man dann aber nicht parallel den Bau von effizienten Müllverbrennungsanlagen und Recyclinganlagen verhindern (was die Grünen gleichzeitig auch gerne machen).
    Die Industrie kann durch Steuervorteile als Steuerungselement dazu gebracht werden, Co2 zu senken.
    Aber das sind Vorschläge, die ich in 2min in der Kaffeepause raushauen kann. Die Gegenfinanzierung muss auch bedacht werden.
    Das Grundsätzliche Ziel sollte es sein durch Förderung (Steuersenkungen sind auch Förderung) Unternehmen dazu zu bringen, diese Techniken zu entwickeln und einzusetzen.
    Das wird die Wirtschaft weniger abwürgen, als Steuererhöhung und Strafe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #88
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen, aber was ist denn jetzt der Gegenvorschlag der Grünen-Gegner, wie mit dem Klimawandel umzugehen ist?
    Die Ideen sind ja grundsätzlich nicht schlecht, nur halt nicht konsequent zu Ende gedacht und vor allem nicht auf Umsetzbarkeit und Effektivität überprüft.

    Ich halte die Grünen für ein entscheidendes Korrektiv, damit Umwelt- und Klimaschutz nicht nur Lippenbekenntnisse bleiben, sondern auch mal wirklich gefördert werden. Außerdem scheinen sie aktuell kompetenter zu handeln als andere, wenn man sich mal die Kandidatenkür anschaut.

    Die Vorschläge der Grünen zu 100% so umzusetzen halte ich aber für einen großen Fehler, von daher wäre mir eine schwarz-grüne oder noch besser Jamaika-Koalition am liebsten. Ich weiß aber noch nicht, wie ich am besten wählen sollte, um das zu erreichen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #89
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen, aber was ist denn jetzt der Gegenvorschlag der Grünen-Gegner, wie mit dem Klimawandel umzugehen ist?
    Eigentlich reden wir über die Bundestagswahl, aber diesen off topic erlaube ich mir:

    1) Ich stelle mir die Frage wieviel des Klimawandels durch den Menschen gemacht wurde. Haben wir Einfluss: ja.Allein unserer Einfluss ????

    Mein Plan wäre:

    Strom
    sinnvoller Aufbau der erneuerbarer Energien und technologische Weiterentwicklung der Grundlastfähigen(Kohle,Gas,Atom,Wasserkraft).
    Ansätze gibt es ja schon:
    https://www.sciencedaily.com/release...0131113834.htm
    https://www.popularmechanics.com/sci...2-baking-soda/

    Und auch der Weltklimarart erwähnt die Kernenergie als Brückentechnik
    https://www.umwelt-journal.at/weltkl...atomkraft-aus/

    Und beim Müll reden wir auch von technologischer Weiterentwicklung
    https://www.heise.de/tp/features/Chi...u-4012683.html

    Da reden wir über Forschung,Ingenieurswesen und vor allem Bildung(die aktuell noch genauso läuft wie zu Bismarcks Zeiten. Das dumme ist nur das wir anstatt auf Weiterentwicklung und Entwicklungshilfe zur Reduktion der Emissionen in den Schwellenländern lieber auf Kaiser Wilhelm II setzen." Am deutschen Wesen wird die Welt genesen" Wenn wir die ganze Sache auch noch so aufziehen würden das es Gewinn bringen soll, also marktwirtschaftlich, dann hätten wir auch Chancen eine verträgliche Veränderung herbeizuführen. Hier kommt aber Ideologie, oder auch der Streit zwichen Energie-Öko und Umwelt-Öko, Pumpspeicherkraftwerke sind halt nicht bei allen beliebt und die Alpenländer haben auch keine Lust unsere Batterie zu spielen.

    Mobilität:
    Ich sehe das E-Auto nicht als Heilsbringer. Man kann unmöglich die Mobilität, aus bereits genannten Gründen auf Strom umstellen.
    Wir reden also auch hier von mehr als einem Ansatz, wir reden von Gas,Wasserstoff,alternativen Kraftstoffen und auch Strom

    Bosch hat einen künstlichen Treibstoff entwickelt, der CO2 ärmer ist als Diesel
    https://www.focus.de/auto/news/care-..._11309187.html

    Aber stattdessen bauen wir Batterieforschungszentren an völlig unsinniger Stelle und Stromleitungen auf Autobahnen.

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...abrik-100.html

    Ich finde es auch eine ausgewachsene Doppelmoral der Grünenfans oder FFF Führung, oder einer gewissen Carola Flugreisenzu machen und allen anderen zu sagen sie sollen es nicht. Die Niedrigverdiener können das meist auch nicht.

    Industrie und Landwirtschaft:
    Auch hier geht es um Technolgien und Weiterentwicklung, die Gängelung und Schädigung unserer Lebensgrundlage ist mir persönlich einfach zu heiss, im Interesse der Zukunft der nachfolgenden Generationen. Man muss aber auch nicht das Bio-Amaranth oder das Superfood aus Südamerika(Afrika,etc. importieren
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #90
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Und zweitens: was werden unsere Enkel sagen? Was sagen wir, wenn die fragen "Oma, ihr wusstet doch schon seit den 70ern in welche Richtung das geht, warum habt ihr nichts gemacht?" Ich möchte dann wenigstens sagen können, dass ich mir Gedanken darum gemacht habe und das, was in meiner Macht steht, versucht habe.
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Und dann? Dann sind wir nicht mehr unter den reichsten 5 Ländern sondern nur noch unter den reichsten 10? Wie schlimm wäre das denn?

    Die CDU-Regierung hat übrigens 100 000 Arbeitsplätze im Bereich der erneuerbaren Energien vernichtet(!). Haben die das prophylaktisch gemacht um die Bevölkerung ärmer zu machen und sie damit schonmal auf die grünbeteiligte Regierung vorzubereiten?
    Ich mache mir eher die Sorge ob die nachfolgende Generation nicht eines Tages kommt und fragt:
    Wieso habt ihr unsere Lebensgrundlage zerlegt? Und deine Fragen sind da mit drin.
    Geändert von Matzexc1 (02.06.2021 um 08:47 Uhr)
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook