teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest wählen?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    7 6,54%
  • SPD

    4 3,74%
  • Grüne

    38 35,51%
  • Linke

    2 1,87%
  • FDP

    20 18,69%
  • AFD

    30 28,04%
  • Sonstige

    5 4,67%
  • Nichtwähler

    1 0,93%
Seite 4 von 227 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 1134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    HoldenHQ
    Guest
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Edit: „ist mir zu teuer“ bedeutet halt in dem Fall „ich bin zu geizig um an nachfolgende Generationen zu denken“.
    Sag das mal einer Rentnerin mit 500 Euro Rente, einer Familie mit Hartz4 oder den zahlreichen Leiharbeitern oder den Leuten, die zum Mindestlohn schuften.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Die Grünen muss man sich leisten können. Und wenn man halt eben mal einen Blick raus aus dem Elfenbeinturm der arbeitenden Akademiker wirft sieht man auch genug Leute, die jetzt schon nicht wissen, wie sie dank prekärer Beschäftigung ihre Familien ernähren können... Ja, ich könnte mir die beiden Kreuzchen leisten, auch wenn es weh tun würde. Aber wir sind nun mal eine Minderheit in Deutschland was die Einkommensregion angeht.

    Was mich persönlich aber an den Grünen stört ist die Tatsache, dass vor allem der linke Flügel den Ton angibt. Den Realo-Teil der Grünen finde ich im Gegensatz dazu sehr gut.

    Am Ende wird es bei mir aber vermutlich mit starken Bauchschmerzen die FDP werden. Lindner kann ich nicht ausstehen, ebenso wenig den konservativen Teil der Partei. Den linkeren Teil mag ich hingegen (man erkennt ein Muster. XD)

    Die FDP wird überhaupt nichts für mich machen. Aber sie würden am Ende minimal weniger Politik gegen mich machen als die Grünen das tun würden. Von den anderen Parteien braucht man gar nicht reden...habe die SPD-Wahl letztes Mal massiv bereut. CDU liegt mir absolut fern von der Lebensrealität. Die Linke hat nur in der Theorie halbwegs brauchbare Ideen. Die AFD ist verfassungsfeindlich. Und irgendeine 0,01% Partei wählen, mit deren Programm ich auch nichts anfangen kann. Tja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von HoldenHQ Beitrag anzeigen
    Sag das mal einer Rentnerin mit 500 Euro Rente, einer Familie mit Hartz4 oder den zahlreichen Leiharbeitern oder den Leuten, die zum Mindestlohn schuften.
    Dass es soziale Umverteilung geben muss, ist ja klar- aber auch darum werden sich die Grünen eher kümmern als die FDP...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    HoldenHQ
    Guest
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Dass es soziale Umverteilung geben muss, ist ja klar- aber auch darum werden sich die Grünen eher kümmern als die FDP...
    Am besten noch höhere Steuern für die Bürger, die schon am meisten Steuern zahlen und bloß nicht an die Konzerne gehen. Die FDP ist auch nicht meine Partei. Grundsätzlich finde ich es aber richtig und wichtig, sich zur arztlichen Freiberuflichkeit zu bekennen und sie zu erhalten, soweit das politisch möglich ist. Es will ja nicht jeder für sein Berufsleben lang bei einem privaten auf Rendite getrimmten Krankenhausträger als Angestellter arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    HoldenHQ
    Guest
    Und hinterher nicht jammern, wenn vieles deutlich teurer wird und die Abgaben steigen. Und wenn im Gesundheitssystem massiv Stellen abgebaut werden, weil dem System viel Geld entzogen wird. Ob das Geld sinnvoll eingesetzt wird, ist eine andere Sache. Die Klimapolitik bei den Grünen ist in meinen Augen sogar ziemlich gut. Ich kann sie mir aber auch leisten, und das können leider viele Menschen in Deutschland nicht. Ob die Grünen an irgendwen Geld zurückzahlt...man wird sehen. Interessant ist auch, das bei den FFF-Demos meist Jugendliche befragt werden, die von dem Thema so gar keine Ahnung haben und sich dann vor der Kamera blamieren. Man könnte auf die Idee kommen, dass eher ein Gruppenzwang zur Demo führt. Und die vielen durch Corona geschundenen kleineren Unternehmen freuen sich bestimmt auch über Steuererhöhung und machen sich mehr Gedanken ums Klima als um ihre Existenz. Frau Baerbock kann ja unter Beweis stellen, ob sie besser als Frau Merkel ist
    Geändert von HoldenHQ (29.05.2021 um 12:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook